vw teilemarkt

Motor im 6N läuft unrund

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab probleme mit meinem Motor bei Start hört er sich an als wenn er auf 3 Pötte leuft und werend der fahrt ganz normal.Habe Zündspule/Zündkabem und verteiler gewächsel.Wenn einer helfen kann BITTE MELDEN.Danke schon mal im vorraus



schau mal nach der Drosselklappe, dem Kaltstartventil, dem Drosselklappenpoti, ...
wenn es aber nur beim starten ist denk cih mal dass es was mitm Kaltstart zu tun hat

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist auch wenn ich fahre ab und zu,am meisten beim anfahren und im stand auch wenn er schon länger leuft



gelöschtes Mitglied

    HI habe das selbe Problem fahren einen POLO 6n BJ. 94 mit 75 PS 1,6 liter.
    wenn ich ihn starte dann ist er ziemlich laut und nagelt manchmal ist er mich schon abgesoffen ...beim fahren ist auch alles recht normal bis auf das er relativ laut ist...ab und zu zieht er beim losfahren auch net und nimmt das gas nicht an....habe die Zündspule und verteiler aber noch nicht gewechselt würde mich interessieren an was das noch liegen könnte ?


    gelöschtes Mitglied

      man o man was hab ich bloss für nen satzbau bzw. rechtschreibung *peinlich*


      Hallo ich bin neu hier,ich habe auch so ein ähnliches Problem mit meinem Polo 6n2 1.4 mpi Bj 2000.Wenn ich ihn starte läuft der Motor so Ca 2sekunden unrund,er vibriert dann auch Zündkerzen,Spule und der unterdruckschlauch zum bkv sowie der schlauch der zur drosselklappe führt wurden schon erneuert.Die Drehlzahl liegt konstant bei 900 Umdrehungen.Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.


      Der Motor muss sich ja erst mal 'einrappeln', bis jeder Zylinder das richtige zündfähige Gemisch hat und bevor er rund läuft. Das geht zwar meistens in zwei drei Umdrehungen, aber wenn es zwei Sekunden dauert und der Motor danach einwandfrei läuft, würde ich kein Gedöns deswegen machen. Aber die 900 U/min Leerlaufdrehzahl kommt mir etwas hoch vor. Oder soll das bei dem speziellen Motor normal sein?


      Danke schon mal für die Antwort. Was ich seltsam finde bevor die Schläuche gewechselt wurden,war das Geräusch nicht da. Als die Schläuche noch ganz waren lag die Leerlauf Drehzahl bei 800 Umdrehungen.Laut meinem Kumpel soll es normal sein.


      800 U/min passt schon eher. Ich würde mal sagen, es wird Falschluft irgendwo gesaugt. Kann aber nicht viel sein, was die Suche nicht gerade einfacher macht.



      mmh... dann muss er mal schauen,hoffe doch mal das er den Fehler findet.Dann könnte es ja damit zusammen hängen dass er deswegen kurz nach dem starten so unrund läuft oder?


      polotreff.de
      #11 - 26.04.2017polo 6n läuft im stand unrund was nun ? polo 6n läuft schlecht polo 6n läuft im leerlauf unrund+heckscheibenheizung vw motor läuft im kaltstart unrund polo läuft im kaltstart unrund polo nagelt laut polo läuft im standgas unrund vw polo n6 leuft nur auf drei pöte polo 6n all läuft unrund polo leuft unrund beim kaltstart poplo n6 motor laüft unrund polo 6 lauft unrund 6n polo läut unrund polo 6n läuft im sandgas unrund kaltstarteinrichtung polo 6n1 polo läuft unrund heckscheibenheizug polo 6n läuft unrund grund polo 6 n läuft unrund polo 6n läuft unrund# 6n polo gti läuft unrund
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen