vw teilemarkt

motor wärme

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hallo,

hab vor kurzem ein öil wechsel gemacht (10w-40 teilsynthetic) und zündkerzen gecheckt und sauber gemacht und einen neuen auspuff ab kat montiert. seit dem wird der motor nicht mehr so heiß vorher hatte der knappe 90° aber seit dem kühlt der schon bei 80° runter und bleibt auch auf die 80° vorher hatte der immer kanppe 90° wo dran liegt das jetzt?

mfg sascha



hi! thermostat überprüfen


Macht er sonst irgendwas also ist irgendwas anders als vorher: beschleunigung ansprechverhalten des gaspedals oder benzinverbrauch? ich würed sagen das ist normal nachm ölwechsel und sauber machen der zünderkerzen fahr einfach mal 1000km und schau dann nach dann müsste wieder alles normal sein weil 80°C sind nicht zu viel und nicht zu wenig um mal gas zu geben, fahr doch einfach mal ein wenig schneller über die autobahn, danach im stadtverkehr schaun opper hoch geht mit der temperatur aber nach der autobahnfahrt auf keinen fall den wagen sofort abstellen ist gift fürs auto



sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

nein sonst ist alles gleich geblieben! bin gestern noch 200km autobahn gefahrn und der wird nicht mehr wärmer als 80°. naja fahr erstmal so ein paar tausend kilometer danach prüf ich mal das thermostat! was ist eigendlich normal an motor temparatur? danke! sascha


Also normal sind 90°C betriebstemperatur wenner warm ist, hatte erst einen vw der zu warm geworeden ist aber auch nur im sommmer bei stau ansonsten der 6n hat immer 90° auch wenn ich ihn mit 165 (vmax) übern ring gejagt habe

MfG
Der Ben


nach 200km muss er ganz sicher 90 grad haben ansonsten is dein thermostat hin! tausch es einfach mal aus kostet ca 12€


Antworten erstellen

Ähnliche Themen