vw teilemarkt

Golf 1 GTI Motor in 6N?

red king
  • Themenstarter

Hi!

Habe einen gunstigen Golf 1 GTI Motor gefunden der währe komplett mit getriebe , kupplung abgasanlage usw .
Jetzt meine Frage geht der überhaupt in den 6n rein? passt das auch alles?
Hatt damit schonmal einer erfahrung gemacht ?

Gruß Red King



gelöschtes Mitglied

    Hi

    jo das paßt


    red king
    • Themenstarter

    Aber die Bremsanlage muss ich auch austauschen oder?



    Nimm doch einfach die Bremsanlage vom 6N GTI


    paßt nicht wegen abgasnorm, bekommst nie eingetragen, desweiteren glaube ich nicht, dass du punkte zum motorhalter befestigen findest!

    mfg


    als ob nen 6N gti schon nicht nen stilbruch ist aber dann noch sowas naja egal

    den wirst du wegen der abgasnorm nicht eingetragen bekommen


    Der golf 1 Gti Motor passt von der aufhängung her schon nicht und selbst wenn ihr reinbekommst mit umbau von fast allem wirst ihn nicht eingetragen bekommen da du deine Abgasnorm nicht verschlechtern darfst! Fatzit: Nicht kaufen!


    glaube er hat es jetzt verstanden!


    mfg


    Zitat:

    Hi

    jo das paßt



    nach 3 klaren NEINs würd ich sagen:

    einfach mal klappe halten wenn man es nicht weiss.



    tja... seh ich auch so da er sich nicht mehr meldet


    ich denke er meinte vom platz her würd das passen und das müsste ja gehen. aufhängung ist natürlich was anderes


    was hasse davon wenn das "geht" und du das nicht eingetragen bekommst...


    er wollte doch wissen ob das geht?!
    Antwort:Nein es geht nicht Und du bekommst es nicht eingetragen...


    Wenn der golf1 gti Euro 1 ist, bekommt man den unter Umständen eingetragen, da es auch 6n's mit Euro1 gibt!

    ich weiss nun allerdings nicht welche abgasnorm der g1 gti hat

    ansonsten: der 1.8t passt ja auch nicht einfach so in den polo

    gruß


    ich sage auch noch mal abgas norm geht nicht die einser gti hatten alle kein kat höhsten nachgerüstet und sowas wird selten angeboten weil es zu wennig davon gibt


    red king
    • Themenstarter

    Hi Leute
    Danke für eure Antworten!
    der gti hat euro norm 1 !
    jetzt bin ich aber immer noch net schlauer! manche sagen es passt !manche sagen es passt net und man bekommt ihn net eingetragen !

    Ich glaub am besten wäre ich fahr mal beim tüv vorbei und frag einfach mal wie des aussieht!

    Mfg red king


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      als ob nen 6N gti schon nicht nen stilbruch ist aber dann noch sowas naja egal

      den wirst du wegen der abgasnorm nicht eingetragen bekommen



      Was heißt hier Stilbruch?


      mfg


      Ein GTI ist ein kantiges Gefährt mit 110-112PS K Jetronic, Baujahr bis 83 und im idealsten Falle Lhasagrün, Alpinweiß oder Marsrot mit Pirellifelgen drauf...

      Alles andere, das ist Stilbruch


      der G1 GTI hat doch keine Euro 1, wo lebst du denn !? Da war noch Rohr an Rohr Stecksystem, von Kat KEINE spur und somit no way beim tüv


      gelöschtes Mitglied

        @Nemesis

        Genau so hat nen GTI auszusehen und nicht anders!
        Ne klassische GTI-Farbe wahr noch son Blaumetallik.

        Back to Topic:

        Selbst wenn du den Motor eingebaut und getüvt bekommst(ist aber unwahrscheinlich bis unmöglich) stehen die Kosten wohl in keinem Verhältniss!Hast du dir das mal durchgerechnet!?
        Da gibt es Heutzutage für nen 6N doch wesentlich bessere Motorumbauten.

        Gruss Frank N. aus T.


        Zitat:

        als ob nen 6N gti schon nicht nen stilbruch ist aber dann noch sowas naja egal

        den wirst du wegen der abgasnorm nicht eingetragen bekommen




        STFU





        ich wusste das du drauf anspringst



        red king
        • Themenstarter

        Danke für die tollen Antworten !
        Ich fahr zum Tüv und zum VW mechaniker!

        Gruß Red King


        jau, dann lass dich mal ein bisschen auslachen.. Mann mann mann... Wenn es dir hier Leute sagen, die ein wenig Plan von der Materie haben, dann nimm es doch hin...

        ein VW Mechaniker kann dir nichtmal sagen, was für ein Motor der 1ser GTI verbaut hatte...

        Aber noch viel spass bei deinem supersinnvollen umabu. Ach übrigens.. nen alten Granada V6 motor bekommst auch schon für ne kiste bier.. Bau den doch ein..



        Leute....Ist ja unglaublich. Wer hat den vor einen 1er GTI Motor in nen 6N zu bauen. Mache einen Haken dran! So ein Bullshit! Es geht schon mit der Abgsanorm los. Abgesehen davon, dass 20 Jahre zwischen den Autos liegen.
        Wenn Du es nicht glaubst, dann mach den Motor irgendwie rein und bau Deine Karosse auf Golf 1 Optik um. Dann noch nen Typenschild von einem 1er GTI rein und Du bist dieses Jahr am See der King!

        Ich kann es nicht fassen was hier für Leute im Forum sind....Melde mich glaube besser ab!


        Können wir dich aufhalten !? Solche leute gibts immer wieder wenn das ein grund für dich ist dich abzumelden !? Dann kann ich dich nicht aufhalten


        wie isn das dan mit der abgasnorm ?
        und bekommt man den eigentlich rein ?



        mit freundlichsten grüßen
        pe drei a ce drei


        Du darfst deine Abgasnorm nicht verschlechtern, nur verbessern!
        Rein bekommt man wohl fast alles mit viel aufwand und geld aber getüvt NIEMALS, ausserdem was macht das für einen sinn !? man muss dann ja wirklich alles umbauen und das lohnt sich wohl schonmal GARNICHT alles weitere bitte vorrangeganene beiträge durchlesen steht alles drin!


        gelöschtes Mitglied

          Das entwickelt sich hier ja mal wieder seeehr interessant.


          polotreff.de
          #31 - 02.05.2006golf 1 motor in polo 6n?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen