vw teilemarkt

Reifen schleift beim lenken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!
Also, hab 7x15 ET35 mit 195/45er Reifen und nen 60/40 Fahrwerk von Supersport verbaut. Jetzt hab ich das Problem, dass der Reifen bei vollem Lenkeischlag an der Innenseite des Radkastens schleift. Hab das die ersten 2 Tage garnicht bemerkt, erst als ich zur Achsvermessung war hab ich gesehen, dass da eine Stelle im Radkasten schon fast blank geschliffen war.

Gibt es eine Möglichkeit, den Lenkanschlag zu reduzieren?



wie wäre es mit spurplatten?


oder nen lenkeinschlagsbegrenzer...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit Spurplatten wird eng, weil er dann warscheinlich am Kotflügel schleifen würde. Und beim Börteln besteht ja immer die Gefahr, dass der Lack reißt und deshalb wollte ich das vermeiden. Außerdem müsste ich dann hinten auch welche drauf machen, weils sonst recht bescheiden aussieht.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es Lenkeinschlagbegrenzer gibt.
War auch schon bei VW, aber die haben nichts.

Aber so, wie´s jetzt ist, bekomm ich das Fahrwerk nicht eingetragen...


gelöschtes Mitglied

    5mm Spur platten sollten bei der Größe der Felgen schon reichen .
    Wenn nicht dann nehme die Plastik schalen raus .

    Wenn es da immer noch nicht besser wird musst Du leider mit den Hammer etwas im Radhaus schlagen ,musste ich damals auch machen aber bei einer Größe von 8 mal 15 ET 15 mit Spur platten und einer Tieferlegung von 90/70 ...

    mfg


    Ist das Fahrwerk net mit Nutenverstellung?

    Komisch das es bei 60/40 bei der bereifung schleift.

    Habe seid 6 Monaten mein Gewindefahrwerk drin und jetzt seid 1nem Monat meine Sommer Reifen auch mit 195/45/15 und das Fahrwerk ist vorn ca. 110 tiefer und da schleift nix, kann vllt auch dran liegen das mein Fahrwerk knüppel hart ist.

    Würd zusehen das de Börtelst und 2 cm ziehst oder kauf die 14 zoll damit ists auch bestimmt weg.


    also mich wunderts auch weil ich hab 8x15 auch 60/40 mit et 30 und da schleift nichts und so knüppelhart ist das weitec auch nicht.


    Hallo, Lesen!
    Es schleift innen und nicht aussen!


    aber Black6N.de

    sind das auf dem bild auch 110/100 mit 15er felgen? da is noch voll viel platz in den kästen. des sieht ja fast aus wie bei mir?1



    Nein die Foto´s sind mit 40/40 federn, habs übern winter einbauen lassen hatte nur noch nicht die gelegenheut foto´s zu machen da er zur zeit mit nem getreibe schaden in der werkstatt steht, Foto´s kommen aber sobald er wieder fährt =(


    "so hart ist das Weitec auch nicht" <--Es gibt ne menge Fahrwerke von Weitec ) Das Weitec GT ist knüppelhart, lade dich auf ne probefahrt gerne ein kannst dir aussuchen mit welchem de mitfahren magst ) mitm 6N oder 6N2 (meine sister hats auch drin in ihrem 6N2)


    Zitat:

    Nein die Foto´s sind mit 40/40 federn, habs übern winter einbauen lassen hatte nur noch nicht die gelegenheut foto´s zu machen da er zur zeit mit nem getreibe schaden in der werkstatt steht, Foto´s kommen aber sobald er wieder fährt =(


    ok, dachte schon da stimmt doch was net ;D

    mein beileid wegen getriebeschaden ... das kenne ich


    Naja ist nurn bissel dumm, fahre jetzt mitm COOLEN 50ziger Roller durch die gegend

    Naja hoffe ich habe meinen kleinen ende nächster woche wieder, dann mache ich auch mal neue Foto´s, versprochen


    hab 60/40 also utra GT und find es nicht so hart. Bin mal bei nem Kumpel mit supersport fahrwerk mitgefahren da bin ich auf ner top straße nur gewippt.


    Leute, Leute. Unterhaltet euch im Chat über sowas!


    Naja also ich habe meinen ca. 110/100 tiefer geschraubt, bei 195/45/15 7J, der muss knüppelhart sein sonst würden mir meine räder oben im radkasten ja alles kaputtschlagen.

    Ich denk mal das Weitec GT Gewindefahrwek ist schon nen ganz gutes hat ja auch genug asche gekostet


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ähm, um mal wieder zum Thema zu kommen:
    Gibt es nun nen Lenkanschlagbegrenzer für nen 6n?
    Wenn ja, wo?


    ich weiss das Salzmann für den 86c sowas hat beim Umbau auf 16V, könntest dort evtl fragen! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich hab des mit Distanzscheiben hinbekommen!Hatte auch des Problem.
    Gruß Mathias.


    gelöschtes Mitglied

      also wenn es nur am plastik schleift, dann nimm doch einfach den heißluftfön und bieg so das Plastik einfach zurecht! Is doch kein Ding!

      MfG

      Pow3r


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die Reifen schleifen aber nicht am Plastik!
      Hab mal nen Bild (rechte Seite) davon gemacht:


      DSC00110.JPG
      DSC00110.JPG

      Des Problem hat ich auch wie gesacht,des schwarze Teil was sich "Innenkotflügel nennt hab ich ausgebaut!Seitdem hat es dann auch nicht mehr geschliffen,dann die Scheiben druff-perfekt.
      Gruß Mathias.


      gelöschtes Mitglied

        Ne ,
        der schleift ja schon am Rahmen ...

        Da kannst Du nur noch mit Spurplatten arbeiten .
        Da der abrib auf den Bild nicht sehr viel ist denke ich mal das 5mm ausreichend sind .

        Wenn das immer noch nicht Hilft einfach mal mit den Hammer sauber bearbeiten und neu versiegeln .

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja, dass der Abrieb nicht so groß ist, liegt daran, dass ich vermeide, komplett einzuschlagen. Sonst wäre da schon um einiges mehr...

        Spurplatten wäre ja eine Lösung, wobei ich hinten dann auch welche drauf machen muss, weils sonst einfach besch***en aussieht.
        Und dann kommen noch die kosten fürs eintragen.

        Nen Lenkeinschlagbegrenzer wäre da die einfachste Lösung.
        Nur das Problem ist, wo bekomme ich das Teil?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Es wird doch irgendwo diesen sch*** Begrenzer geben, oder?
        Und mit nem Hammer will ich den Radkasten nicht bearbeiten :(


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab das selbe Prob!

          Immer wenn ich voll einlenke, schleifts im Innenradkasten!

          Ich kann KEINE Spurplattten verwenden, weil es dann am Kotflügel mit der Tiefe nich mehr passen würden.

          Hab jetz hier das mit den Lenkeinschlagsbegrenzern gelesen und gehört darüber hab ich auch schon was.

          Nur wo bekommt man sowas her?

          Achso hier mal ein Bild wie es schleift:


          CIMG2442.JPG
          CIMG2442.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Hab mich damals auch schon dusselig gesucht aber nie eine Antwort darauf gefunden .

            Habe jetzt sogar das Problem mit meinen 4er .
            Werde den wohl nächste Woche ziehen und dann zum Lacken ...

            Ob es ein VW Problem ist .

            grüsse


            polotreff.de
            #27 - 17.10.2006reifen schleift beim lenken
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen