vw teilemarkt

G Lader! was für ein motor?

Pumpa
  • Themenstarter

Hi Leute! habe mal wieder ne frage an euch ! Will mir im November nen G-Lader holen,also G40 und ich habe gehört von einigen das der 55 ps motor dafür reicht aber von anderen habe ich gehört ich soll mir den 75ps motor oder den G40Motor holen dafür! also bin ich zurzeit ein bisschen verwirrt,könnt ihr mir vlt weiterhelfen? also welcher motor ist am besten geeignet für den G-Lader?

mfg robert



gelöschtes Mitglied

    Du solltest dir schon den Motor holen, der für den G-Lader geeignet ist und das ist nun mal nur der PY Motor (sprich G40 Motor). Die anderen Motoren sind für den Lader gar nicht ausgelegt und haben auch nicht die entsprechende Verdichtung.

    Ich bitte um Ergänzugen, da ich gerade nicht so viel Zeit hab.

    Gruß

    G-Meister


    Pumpa
    • Themenstarter

    dankeschön für die info! wo bekomm ich denn so einen mtor her? habe schon gesucht aber diesen motor habe ich noch nicht gefunden!:(
    wo kann man denn nach so einem motor suchen? mfg robert



    gelöschtes Mitglied

      Bei ebay würd ich nun überhaupt nicht gucken, weil dort nur mist verkauft wird.
      Ich würde dir meinen Motor verkaufen, aber ich weiß noch nicht, ob ich den wirklich ausschlachten will, weil ich den lieber komplett verkaufen würde... Aber vielleicht macht dir ja hier jemand noch ein Angebot für nen G40-Motor. Mein Kumpel hat auch noch nen G40 Motor, nur leider ist der nicht ganz komplett.

      Gruß

      G-Meister


      machs wie ich: Hol dir n kompletten G40, da haste alle bei un gut is
      günstige bekommste scho bei mobile ab knapp 900€


      Also irgendeinen anderen Motor zu nehmen ist totaler Käse. Die Infos hast Du bestimmt von irgendwelchen Jungs die zu viel "The fast and the furious" geguckt haben. Bloß weil alle aufgeführten Motoren 1,3L Hubraum haben heißt das noch lange nicht das Du da einfach nen G-Lader draufschustern kannst und gut ist. Mal ehrlich, wenn das so easy wäre dann hätte doch jeder nen Lader unter der Haube .
      Der PY (also der G40 Motor) hat eine ganz andere Verdichtung und zB andere Ventile. Theoretisch könntest Du wahrscheinlich aus einem 55Ps-Motor nen G40 machen (da der Block glaube ich gleich ist), aber bis Du alles umgebaut hast kannst Du Dir auch gleich einen richtigen holen.
      Ich würde Dir auch empfehlen einen kompletten G40 zu kaufen, denn da ist dann alles dabei ( auch die Bremsanlage ist anders als bei anderen Polos).
      Von Ebay rate ich Dir ebenfalls ab, denn da wird ja bekanntlich gerne mal verarscht. Mein Tip wären die diversen G40 Foren und pages.
      Außerdem solltest Du bedenken das es mit der Anschaffung allein nicht getan ist, so ein G40 ist nicht ganz billig in der Versicherung und ab und zu müssen ja auch mal Ersatzteile her (sobald es G40-spezifische Teile sind lässt sich VW das Zeug in Gold aufwiegen). So eine G-Lader überholung sollte auch ins Budget eingeplant werden. Wenn Du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst solltest Du es so machen wie einige G40-Fahrer (ich übrigens auch) und Dir nen 2ten überholten Lader ins Regal legen. Man weiß ja nie .
      Also, Du siehst schon, es ist nicht ganz so einfach wie Du vielleicht dachtest, was aber nicht heißen soll das ich Dir davon abrate.
      Wenn Du nen vernünftigen G40 gefunden hast, wirst Du mit Sicherheit eine Menge Spaß damit haben.
      Viel Erfolg wünscht
      Der Fuely


      nicht möglich beim g40 sind andere materialen verbaut wurden dann haben die kolben einen grösseren durchmesser die ventile sind mit natrium gefüllt... das ist nur das wesentliche was ich dir oberflächlich sagen kann wenn du mehr wilst dann schreibe mich an .. also dicken harcken drann


      Also das bei ebay nur mist verkauft wird,da muß ich n bissel gegensteuern.
      Habe mir meinen nämlich auch dort gekauft(kompletten Wagen)
      anerdings wenn man sich noch nicht so sehr mit der materie beschäftigt hat und nicht weis worauf man achten muß kauft man da dort schnell die Katze im sack,da habt ihr schon recht.
      Es gibt schon einige ordentliche händler bei ebay,die man daran erkennt das sie teurer sind als alle anderen

      Guck einfach mal bei FTS Tunin [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ich glaube wenn du den mal anschreibst ,hat der sicherlich n paar gute tips für dich und villeicht auch nen G40
      MFG
      LexxG40


    • Pumpa
      • Themenstarter

      Yo ich danke euch für die Hinweise und Tips! naja ich glaube ich werde mir das nochmal überlegen mit dem G-Lader! Vielen Dank robert



      Solltest echt ein komplettes auto kaufen!Du brauchst auch die Querlenker und die Hinterachse für Tüv!Hinterachse mit Stabi und Bremskraftregler!Zudem brauchst du den Motorkabelbaum,ich habe letzen winter umgebaut!Noch was zu E-Bay!Ich hab eine Rohkarrosse mit G40 Neuem Lader und Edelstahl Fächer und Kat und 69cm Edelstahlauspuffanlage Motor Überholt für 750 Euro gekauft!und das ding ist der hammer!Also nicht alles mist in E-Bay!


      such auch nen kompletten g40.wer was hat,einfach melden...

      danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen