vw teilemarkt

Problem mit Fahrwerk ! Plz Help

DarkSoldier
  • Themenstarter

hi @ all...

hab ein Problem... Hab im Winter mir ein K/W Suspension Fahrwerk 60 / 40 eingebaut. Haben beim Einbau alles bombig festgezogen. alles passt... aber irgendwie macht es ab und zu vorne ein ungutes geräusch > knacken <, wenn ich zum beispiel aus ner einfahrt raus fahre... ich setzte nicht auf oder so und reifen schleifen auch nicht. kann also das nicht sein. so um dem problem nochmal auf dem grund zu gehen haben wir das auto heute vorne nochmal hochgehoben und an den reifen mal kräftig gewackelt... dabei ist uns aufgefallen das der domdeckel (standard) auf beiden seiten je nachdem an welchem vorderrad man wackelt sich bewegt... kann es sein das dies der grund für das knacken ist... und wie bekomm ich den kram fest sodass es nicht mehr knackt, wenn ich nen hubel runter fahre...

aber wie gesagt... knackt nicht immer... aber es macht mich wahnsinnig !....

plz help... echt hab schiss das wir da beim einbau misst gebaut haben... :(

danke scho mal für eure hilfe...



Das sind die DOmlager!
Ist bei mir genau das gleiche!

habe hier mal nen ähnliches Thema angefragt! http://www.polotreff.de/html/forum.../43400.html

Das müsste das gleiche sein, ich werde bei nächster Gelegenheit meine Domlager neu machen!

Gruß


DarkSoldier
  • Themenstarter

hmmm scheint das gleiche prob zu sein.... aber ich will noch was ergänzen, da bei mir die domdeckel, also der gummi der darum ist nicht auf dem metall aufliegt... was er ja eigentlich sollte... was kann ich da tun... denn ich denke, wenn der sich richtig rein setzt in das loch würde es nicht mehr wackeln... was meint ihr? selbstsichernde schrauben sind neu !



womit haste es denn festgezogen?

Bei mir liegen die auch nicht auf!


gelöschtes Mitglied

    mh ich hab genau das gleiche problem .. es blockiert auch manchmal wenn ich ganz einlenke und wenn ich hin und her lenke macht es knack knack..
    keiner weiss was es ist
    gruß julien


    ES SIND DIE DOMLAGER!

    neu machen musst du die! oder wenn du Fusch wilst kannste dir auch Silikonspray dazwischen pritzen!


    gelöschtes Mitglied

      ja aber wenn ich komplett einlenke und über hugel fahre dann blockiert das auto richtig und da hört man ein schleifgeräusch und das knacken beim lenken ist nur ab und zu mal da und dann mal nich
      gruß julien


      Hast du die Domlager gewechselt? Sollten beim Fahrwerkwechsel schon erneuert werden.

      Baue morgen mein Weitec Fahrwerk ein und habe mir letzte Woche neue Domlager gekauft. Schon besser bei egal welchen Arbeiten immer die Dichtungen bzw. Lager zu erneuern.


      gelöschtes Mitglied

        ne werkstatt hat das eingebaut dann hab ich den nochma 1 cm tiefer geschraubt und dann wurde das stärker als vorher



        Also ich hatte auchn knacken, habe mir auch übern Winter nen Gewindefahrwerk eingebaut , Winter reifen drauf und nach einiger Zeit hat das auch derbe geknackt. Dachte erst mhh Radlager oder so mal in die werkstatt gefahren die meinten dann es währe einanderes Teil (Name fällt mir gerade net ein) Naja ok ich gesagt ausbauen neu einbauen das Teil, gesagt getan, knacken war immernoch da !

        Naja ich nach Hause, Rad abgenommen dann habe ich gesehen das das Gewicht von Rad oben am Fahrwerk schleift (weil er so teif ist) und beim vollen einlenken schlägt das gewicht dadran. Ich habe dann Sturz und Spur nochmal vermessen lassen und seiddem ist es weg.

        Mein TIPP: Machs Rad ab und guck am Rad nach ob da schleifspuren dran sind.


        gelöschtes Mitglied

          Hi also ich hab mir schon öfters die felgen auf der innenseite angeschaut dort sind keine spuren .. er ist mir echt unerklärlich wo das herkommt.
          WEnn ich etwas schneller über hugel fahren und komplett einlenge dann macht das beim einfedern kurz quitsch(metall auf metall)
          Keine werkstatt kann mir weiterhelfen.
          Gruß Julien


          Ich frag nachher mal Papa wie das Teil hier was die bei mir erneuert haben. melde mich dann nochmal


          DarkSoldier
          • Themenstarter

          ... hmm also die domlager habe ich nicht gewechselt als icb das Fahrwerk eingebaut habe... gut dann hole ich mir mal neue domlage....

          festgezogen hab ich den kram mit nem Ringschlüssel und nem imbus mit verlängerung... haben bereits 2 imbus zerstört... also sollte fest sein... oder mit was hab ihr das im Motorraum festgezogen... mit ner ratsch kannste das ja voll vergessen... weil du ja mit dem imbus kontern musst...

          ich probiere es mal mit neuen domlager...

          dazu noch ne frage... die domdeckel müssen doch mit ihrem konus genau in dem loch liegen und dürfen nicht 2-3 mm über dem loch sein... weil ich denke wenn der konus richtig in diesem loch sitzt ( loch vom ratkasten in den Motorraum) sollte sich das nicht mehr bewegen können... also mein vater ist auch der ansicht...

          ohhh man...


          gelöschtes Mitglied



            2-3 mm Luft an den Deckeln sind normal,


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen