vw teilemarkt

"Einsteigerfragen" Tiefer und Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mir einen Polo 9N gekauft und beschäftige mich nun das erste mal mit "Tuning" Nun hab ich ein paar Frgaen:
Will mein Auto tiefer legen (Nur ein bisschen) Hab jetzt im Internet rumgeschaut und folgende Federn gefunden. Weitec Federn Serie F 30/30 mit ABE (Reißt mich halt da ich nicht extra zum TÜV muss) Dazu würd ich mir gern die Borbet X8 mit 7*16 kaufen.

Was haltet Ihr von den Federn? Weitec gehört wohl zu KW
Felgen? Wisst ihr ob es von dem Felgen eine ABE zu meinem polo gibt? Wenn ja gilt die Auch wenn das Auto die Federn drin hat? Qualität von Borbet? Was für Reifen würdet ihr mir empfehlen.

Danke schon mal im vorraus!



Hi,

1. Zur Marke Weitec kann ich nich viel sagen. Aber die ABE für solche Federn gilt nur wenn das Auto ansonsten Serie ist (d.h. wenn andere Felgen draufkommen erlischt die ABE und du musst trotzdem zum TÜV das eintragen). Hast also nichts ddurch gewonnen.

2. Für die Felgen (und natürlich die Reifen)kannse dich einfach an ne Reifenbude deines Vertrauens wenden oder dir im Internet ein Gutachen besorgen. Da steht genau drin für welches Fahrzeug mit welchen Reifen und unter welchen Auflagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok nochne Frage.. Wenn ich Felgen mit ABE kaufen aber eingetragene Federn habe wird dann auch die ABE der Felgen ungültig?



Das die Felgen ne ABE haben bedeutet meines Wissen nur das die generell im Straßenverkehr zugelassen sind. Wenn du auf den Felgen aber Reifen fährst die nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind (als Standartreifen) dann musst du die so oder so eintragen lassen. Mal davon abgesehen empfiehlt es sich immer bei solchen Sachen mal beim TÜV vorbei zuschauen, da die Leute da nicht nur zum Geldeintreiben da sind, sondern auch kompetente Asprechpartner für solche Probleme sind. Also ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Und wenn du schon mal da bist kannst du ja auch alles direkt eintragen lassen.
PS: Schöne Felgen übrigens...Kollege fährt die auch...


gelöschtes Mitglied

    wenn die felgen ned so verdammt teuer wären würd ich die glatt kaufen! find den style grad irgendwie schöner wie meinen aber was sols hab meine füren apfel unnen ei bekommen da sag ich ned nein!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen