vw teilemarkt

Eintragung der Felgen

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hey leute,

wie sieht es aus wenn ich meine felgen eintragen lasse, werden die nur begutachtet oder machen die vom tüv och ne probefahrt?
hab nämlich seit dem radwechsel beim lenken son komisches knacken, klingt wie domlager aber ich weiß es halt nicht.
eins steht aber fest die reifen schleifen ne am radkasten. aber man weiß ja ne ob die das geräusch bemängeln würden.



hm- das is alles son ne Sache- hab schon Felgen eingetragen un der Prüfer is wien Irrer aufm Hof damit geheizt- ein andermal wurde nur auf m Bremsenprüfstand nach berührung geschaut- soviel dazu...

ZUm Eintragen trotz anderer Mängel gilt das gleiche- n freund von mir bekam sein Fahrwerk nicht eingetragen, weil einer seiner scheinwerfer ne blinde Stelle hat- MIR ist das noch nicht passiert- du siehst also es kommt immer drauf an wo du landest!

Tipp: Wenn du für alles n Gutachten hast, also KEINE Einzelabnahme erforderlich ist- IMMER zu ATU- die sind so herrlich scheiße und tragen ein wie am Fließband!

Mfg


darf atu eintragen?

des darf doch nur tüv dekra und die ganzen, weis net wie die heißen.

oder?



gelöschtes Mitglied

    also wenn felgen ein teilegutachten haben werden die nur a bissl genauer angeguggt und auf freigängigkeit geprüft des kannste in jeder werkstatt machen wo ein prüfer einmal in der woche anwackelt und eigentlich gar keine ahnung hat! mein dad hatne einzelabnahme machen müssen naja probefahrt bremsen und alles was dabei war dann das übliche und eingetragen für fast 90 küken


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen