Hallo allerseits,
es geht um einen 86c Bj 94 (60 000 KM).
Der Wagen sprang im kalten Zustand immer an, nach kurzer Fahrt jedoch nicht mehr.(Erst wieder nach ca. 2 Std warten...)
Mittlerweile geht er auch ganz gerne beim Fahren (bzw. an der Ampel) aus und springt garnicht mehr an!
Beim Starten (auch kalt) läuft er kurz und säuft sofort ab.
Das ganze findet relativ unregelmäßig statt- in letzter Zeit aber immer öfter.
Kennt irgendjemand diese Symtome? Habe im Forum nichts ähnliches finden können.
Vielen Dank
Christopher
ich bins nochmal,
bin grad wieder liegengeblieben(schön im feierabnedverkehr an der kreuzung)- so ein frust...
könnte es am steuergerät liegen? (tip vom adac-mann)
Durch anschieben kriegt man ihn wieder an aber die freude währt nur kurz.
hat wohl was mit der temperatur zu tun?!?
bin am ende mit meinem nerven
Bitte helft mir!
puhh das hört sich echt complicated an! ich bin eher so der 2 takt mann aber ich hab ne idee.
check mal:
- deine kraftstoffleitungen
- deinen kraftstofffilter
- benzinpumpe
- das relais was für die benzinpumpe zuständig ist
- luftfilter
-luftmassenmesser
-kat im eimer
-....
weil wenn da irgendwas verstopft ist, dann kann reinigen
schon die lösung sein!
besorg dir die teile am besten beim hiesigen schrotthändler. ...ansonsten verkaufse das ding und nimmst nen anderen
hoffe dir geholfen zu haben schreib mal was es war wenns denn klappen sollte!
Ich hat das gleiche Problem damals bei meinem 86C.. War der Anlasser!
Zitat:
puhh das hört sich echt complicated an! ich bin eher so der 2 takt mann aber ich hab ne idee.
check mal:
- deine kraftstoffleitungen
- deinen kraftstofffilter
- benzinpumpe
- das relais was für die benzinpumpe zuständig ist
- luftfilter
-luftmassenmesser
-kat im eimer
-....
weil wenn da irgendwas verstopft ist, dann kann reinigen
schon die lösung sein!
besorg dir die teile am besten beim hiesigen schrotthändler. ...ansonsten verkaufse das ding und nimmst nen anderen
hoffe dir geholfen zu haben schreib mal was es war wenns denn klappen sollte!
versuch mal den halgeber durchzu messen wenn der motor kalt ist und wenn er warm ist das ist ein großes problem bei demm 3f was du für ein motor hast weiß ich nicht einfach versuchen
hallo,
mittlerweile ist eine woche vergangen seit dem ich den verteiler gewechselt hab.
und er läuft und läuft und läuft...
ich denke mal daran hats dann wohl gelegen.
steuergerät hab ich vorher auch schon testweise ausgetauscht - das wars definitiv nicht.
danke für alle beiträge...
gruß
christopher
meist ist es halt die einfachste lösung