vw teilemarkt

Startet warm nicht Geht beim Fahren aus...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo allerseits,

es geht um einen 86c Bj 94 (60 000 KM).
Der Wagen sprang im kalten Zustand immer an, nach kurzer Fahrt jedoch nicht mehr.(Erst wieder nach ca. 2 Std warten...)

Mittlerweile geht er auch ganz gerne beim Fahren (bzw. an der Ampel) aus und springt garnicht mehr an!

Beim Starten (auch kalt) läuft er kurz und säuft sofort ab.

Das ganze findet relativ unregelmäßig statt- in letzter Zeit aber immer öfter.

Kennt irgendjemand diese Symtome? Habe im Forum nichts ähnliches finden können.


Vielen Dank
Christopher



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich bins nochmal,

bin grad wieder liegengeblieben(schön im feierabnedverkehr an der kreuzung)- so ein frust...

könnte es am steuergerät liegen? (tip vom adac-mann)

Durch anschieben kriegt man ihn wieder an aber die freude währt nur kurz.

hat wohl was mit der temperatur zu tun?!?

bin am ende mit meinem nerven

Bitte helft mir!


puhh das hört sich echt complicated an! ich bin eher so der 2 takt mann aber ich hab ne idee.

check mal:

- deine kraftstoffleitungen
- deinen kraftstofffilter
- benzinpumpe
- das relais was für die benzinpumpe zuständig ist
- luftfilter
-luftmassenmesser
-kat im eimer
-....

weil wenn da irgendwas verstopft ist, dann kann reinigen
schon die lösung sein!

besorg dir die teile am besten beim hiesigen schrotthändler. ...ansonsten verkaufse das ding und nimmst nen anderen


hoffe dir geholfen zu haben schreib mal was es war wenns denn klappen sollte!



Ich hat das gleiche Problem damals bei meinem 86C.. War der Anlasser!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    puhh das hört sich echt complicated an! ich bin eher so der 2 takt mann aber ich hab ne idee.

    check mal:

    - deine kraftstoffleitungen
    - deinen kraftstofffilter
    - benzinpumpe
    - das relais was für die benzinpumpe zuständig ist
    - luftfilter
    -luftmassenmesser
    -kat im eimer
    -....

    weil wenn da irgendwas verstopft ist, dann kann reinigen
    schon die lösung sein!

    besorg dir die teile am besten beim hiesigen schrotthändler. ...ansonsten verkaufse das ding und nimmst nen anderen


    hoffe dir geholfen zu haben schreib mal was es war wenns denn klappen sollte!


    klasse ideen, nur blöd dass die alte karre keinen luftmassenmesser hat!

    ich hatte mal sowas ähnliches bei meinem A4 2.6E...
    der ist mir auch immer verreckt wenn er ne zeitlang gelaufen war, da lag es am steuergerät welches überhitzte...

    was dein auto angeht; temp. geber schon gecheckt ?

    benzimfilter wäre auch ne möglichkeit. altes auto, alter tank, evtl gelöste teilchen vom tank im filter, desto mehr er ansaugt desto mehr verstopft er... geht aus ... irgendwann setzt sich ein teil des dreckes ab und er läuft mal wieder... ?!
    sowas in der art hatte ich mal...


    versuch mal den halgeber durchzu messen wenn der motor kalt ist und wenn er warm ist das ist ein großes problem bei demm 3f was du für ein motor hast weiß ich nicht einfach versuchen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo,

    mittlerweile ist eine woche vergangen seit dem ich den verteiler gewechselt hab.
    und er läuft und läuft und läuft...

    ich denke mal daran hats dann wohl gelegen.

    steuergerät hab ich vorher auch schon testweise ausgetauscht - das wars definitiv nicht.

    danke für alle beiträge...
    gruß
    christopher


    meist ist es halt die einfachste lösung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen