vw teilemarkt

motor geht bei wenig gas aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein rießen Problem mit meinem geliebten Polo (2F 86C). Selbst KFZ-Mechaniker und manch andere sind schon an dem Problem verzweifelt!

Problem:
Morgens im Winter (zumindestens immer wenn es kalt ist) geht mir das Auto einfach aus. Die Batterie fängt an zu Blinken und aus ist es. Es passiert NUR morgens und auch nur beim runterschalten an der Ampel. Und nur wenn es morgens kalt, frostig oder feucht ist. Meistens vom 2. in den 1. Gang oder einfach im 1. Gang.
Wenn ich etwas Gas gebe, passiert das nicht... Mittlerweile hab ich da schon meine Tricks mit Handbremse, Schalten mit Gas, usw., nur damit es mir nicht ausgeht..
Aber langsam stört es mich einfach nur noch.. ständig etwas Gas geben.. und gerade bei Stau geht das schon ins Füßchen...

Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Probleme oder ein Tipp woran es liegen könnte?
Batterie, Luftfilter... ist alles ok...
Wie gesagt, selbst ein KFZ-Mechaniker und diverse andere konnten das Problem nicht finden...

Für jede Antwort bedanke ich mich schon im Voraus!

Grüße Dani



Hi! Könnte mir vorstellen, dass etwas an der Einspritzung verdreckt ist oder dass sich an irgendwelchen Stellen Wasser durchdrückt und dadurch die Fehlfunktion ausgelöst wird. Kann aber auch ein fehler in der Elektrik sein, da du sagst, dass alles nur bei feuchtem Wetter auftritt. Wo genau ist natürlich schwer zu sagen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm, müsste man mal nachgucken...
wir alle vermuten eher es liegt an der elektrik, aber wir können nichts finden...



"die batterie fängt an zu blinken"...

entweder liegts am stromkreis der batterie, als am teil selber oder an der lima. ne alte batt vielleicht?

natürlich muss es nicht zwangsläufig die batt sein.... zwar wenn es was anderes wäre.... ich mein, wenn du den motor absichtlich abwürgst, dann blinkt ja das batt symbol auch nicht....

tausch doch einfach mal die batt. aus wenns ja schon auch auf temperatur unterschiede reagiert, dann muss es ja das ding sein.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm irgendwer hatte gemeint daran kanns nit liegen.. aber ich werds dann einfach mal versuchen.. weil der concept hatte gemeint du wärst der "steve-o für elektrotechnik" *ggg
nee ehrlich, ich probier das mal und sag bescheid was passiert ..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da fällt mir gerade ein?! hab ich überhaupt noch eine hier, die ich wenigstens zum probieren tauschen kann? oh oh.. muss ich mal morgen in der garage stöbern...


Sowas soll ich gesagt haben - nicht dass ich wüsste...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ concept...

neee.. der "stev..." ist meine eigene bezeichnung *tztztz
das kam nur, weil du meintest er hätte voll die ahnung von der elektrik.. männer *g


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das gleiche Problem im Winter, nur morgens und wenn es richtig kalt war. Hat sich dann aber erledigt wenn der Motor warm war. Ist aber extrem nervig wenn man bei Glatteis an die Ampel fährt bremsen muss und eigentlich gleichzeitig noch Kupplung und Gas treten will.
    Würde mich auch interressiern wo das Problem liegt.



    gelöschtes Mitglied

      Hatte das Problem heute auch zum ersten mal an der Ampel. Ist einfach ausgegangen. Aber normales Wetter (Weder feucht oder regnerisch). War aber dann wieder ok. Was war das?

      Mein grosses Problem liegt da eher am frühen Morgen. Ich brauch 3 Minuten bis ich losfahren kann. Bei minimalster Kälte (Schon jetzt am Morgen) will er erst nicht anspringen und dann dauert es ewig bis er das Gas annimmt. So stootter ich dann erstmal über die Strasse bis er einigermassen warm ist. Woran kanns liegen? Batterie? Aber wenn er dann läuft macht das doch die Lichtmaschine mit dem Strom oder?

      Gruss und Dank!

      Wikinger


      PS: Habe auch nen 86c


      gelöschtes Mitglied

        ich glaube wir solten auf opel corsa mit ner 1 liter maschiene umsteigen
        nur spaß


        gelöschtes Mitglied

          Bevor ich das mache, fahr ich lieber Fahrrad.....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @ schnecke

          ja stimmt genau...

          ja ich denke wenn mein motor richtig warm ist, macht der das auch nicht... nur bis ich auf der arbeit bin, ist doch noch nicht warm...

          hast du also nicht mal nachgucken lassen oder so?!
          mich stresst das wirklich schon...

          vorallem, so'n auffälliges auto und dann ne frau am steuer.. die leutz denken ja ich könnt nit fahren... *ggg

          nee echt mal.. irgendwer muss ja wohl wissen woran das liegen könnte *heul


          gelöschtes Mitglied

            Also ich versuch jetzt mal meine Batterie aufzuladen obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das es daran liegt...

            Vielleicht die Zündkerzen?

            Gruss!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @wikinger

            die zündkerzen sind erst neu...

            oder meinst du jetzt bei dir?!


            gelöschtes Mitglied

              Das mit den Zündkerzen watr allgemein gemeint. Wenn sie bei dir neu sind ist je ok aber bei meinen denke ich mal das es das sein kann da ich das Auto gekauft habe und nicht denke das der Vorbesitzer sie gewechselt hat.

              Mal sehen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich daran komme weil da der Luftfilter usw. drüber ist. Kann ich das einfach abnehmen und komm dann an die Kerzen?

              Gruss


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hm ich denke.. ich hab davon nit wirklich so den plan.. eigentlich nur von meinem auto.. *ggg

              hm meine sind ganze vorne und man kommt direkt dran... also kein großer heckmeck...


              gelöschtes Mitglied

                hi hallo,

                habt ihr das problem mittlerweile gelöst? javascript:input_sm('form_forumadd', 'forum_text', 'hae');
                javascript:input_sm('form_forumadd', 'forum_text', 'hae');
                mein polo startet in letzter zeit auch ziemlich schlecht und ich muss ihn, wenn er denn läuft immer gut bei gas halten. wenn ich aus niedrigen drehzahlen(2000) gas gebe stottert er.
                und beim anfahren an der kreuzung geht er ständig aus. die leute hupen ständig und denken ich kann kein auto fahren! aber das problem tritt völlig willkürlich auf. nur jetzt im winter passiert es besonders häufig morgens auf dem weg zur arbeit. war bei atu fehler auslesen und haben mit zwei meistern und mehreren mechanikern nach fehlern gesucht und nichts gefunden. bei der probefahrt mit dem atu-mechaniker ist er auch wieder super gelaufen! aber gestern ist er extrem scheiße gelaufen und jetzt hab ich ihn da gelassen und die suchen jetzt. würde mich nur interessieren, ob ihr schon mehr zu diesem thema wisst.

                mfg van houden


                gelöschtes Mitglied

                  Nein das Problem hat sich nicht gelöst. Gerade vorhin stand ich 7 Minuten bis er überhaupt angesprungen ist
                  Wenn die bei dir in der Werkstatt was raus gefunden haben gib bitte bescheid. Ansonsten sind alles meine Probleme genau wie bei dir.

                  So ein Müll!

                  Gruss...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  @van houden

                  haben die das problem gefunden?

                  lg

                  dani


                  polotreff.de
                  #21 - 24.11.2004motor aus wenig gas polo
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen