vw teilemarkt

Felgen/Reifen beim Polo 6n

pitti
  • Themenstarter

Was bekomme ich max unter meinen Polo 6n (44KW) drunter ohne das ich ziehen muß?

Ich weis das der Polo 6n Gti(92KW) 6J x 15 und 195/45 R15 Serienmäßig hat.

Was bekomme ich bei mir drunter? Hat da einer ne Ahnung?



kommt drauf an ob du schon tiefer bist oder noch serie.... felgengrösse hat primär nix mit motorleistung zu tung


pitti
  • Themenstarter

Ich bin noch beim Serien Fahrwerk

Habe mir aber bereits 30er Federn gekauft die ich bald einbauen werde.

Oder ist das Schwachsinn mit den Federn? Sollte man gleich ein Fahrwerk kaufen? und wenn ja was für eins? Ich brauche mein Auto jeden Tag daher darf es nicht zu tief sein.



lass das mit den federn, ist schwachsinn, vor allem nur 30mm. hol dir ein fahrwerk, zb 60/40, da hast au keine probleme im alltag und hast aber vielmehr fahrspass. meine freundin hat au 60/40 und fährt de polo jeden tag, au im winter.
wenn willst kann ich dir ja mal ein angebot über ein fahrwerk machen, bei interesse schreib mir einfach ne pn

mfg


sers!

da hast du echt mehr freude dran als mit federn..
gut fahrwerk ist teurer aber es lohnt sich!

ich habe auch 60/40 g&m und bin total zufrieden damit!

gruss

jay


Ich empfehle dir auch ein Fahrwerk. Bringt viel mehr sinn. Früher oder später willst du doch eins...


sers!

danke @coolvibrations!

weil jetzt kaufst du die federn und dann merkst du das das nicht so recht das ist was du dir vorgestellt hast und dann kaufst dir ein fahrwerk und schon hast du 2mal geld ausgeben..

meine devise: spare nicht am fahrwerk das kann sich nachher rächen!

gruss

jay


pitti
  • Themenstarter

Ok dann werde ich mir erst ein Fahrwerk zulegen aber was für Reifen und Felgen bekomme ich nun drunter? Sagen wir mal bei einem 60/40?


sers!

ich habe 195/45 R15 drauf und das geht echt gut hatte noch nie probleme damit!

musst dir halt ein paar federwegsbegrenzer einbauen habe ich auch gemacht!

sonst kann es sein dass er vorne reinfedert!

gruss

jay



pitti
  • Themenstarter

Hast du börteln oder ziehen müssen?


sers!

nein habe ich nicht kommt vielleicht noch weil ich im winter andere dämpfer reinmache!


pitti
  • Themenstarter

Von was für einer Firma würdet ihr denn Empfehlen ein Fahrwerk zu kaufen?


kommt au hauptsächlich auf die et an, aber so 7x15 sollten auf jeden fall gehen, wenn nicht grad et10 / 15 oder so nimmst

mfg


Moin! 195 50 R15 geht auch ohne Probleme und macht ne recht gelungene Optik. Habe ein GTI Fahrwerk drin, die Tierferlegung ist optisch nicht so sichtbar aber das Fahrverhalten zum Serienfahrwerk ist um einiges sportlicher... Meine Freundin fährt einen Open Air mit normal Fahrwerk ist echt nen unterschied.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir aber auch zu einem 60/40 raten. Ist was rundes und sicherlich um einiges Besser als das des GTI!


pitti
  • Themenstarter

Von was für Firmen habt ihr eure Fahrwerke oder was könnt ihr empfehlen?
ÄUnd in was für Preisregionen lohnt es sich überhaupt ein 60/40 Fahrwerk zu kaufen?


sers!

ich habe g&m drin und ich bin wirklich zufrieden!

kostete damals im angebot mit reinmachen und tüv 1000dm.

sorry aber was jetzt kostet keine ahnung

gruss


jay


polotreff.de
#17 - 30.09.2004sommerreifen für polo 6n1 44 kw polo 6n 44 kw reifengröße polo 6n 44kw reifengröße polo 6n 44 kw winterreifen winterreifen 6n 44 kw polo 6n 44kw welche felgen sind erlaubt polo 6n 44 kw welche felgen sind erlaubt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen