vw teilemarkt

Hat der Radio zuwenig Leistung

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo Leute!

Ich hab mir vor ner Zeit nen JVC KD- G401 gekauft und halt meinen Sub und die ganzen Kabel und die Systeme. Jetz war ich mal bei so nen Car Hifi Laden dan sagen die ich brauch nen anderen Radio für den Woofer einen mit min. 4 Volt besser 6.

Was sagt ihr dazu? Hat der recht oder will der nur Geld machen?
Wo bekommt man sowas her bzw. welcher Radio hat die Leistung kenn mich da nicht so aus.

Foto vom Sub im Profil.

MFG danke schon mal.



gelöschtes Mitglied

    moin moin,

    Also das problem hab ich noch nie gehört! Ich würd mal stark behaupten das die "scheiße" labern, aber kanns nicht 100%ig garantieren.....


    gruß blue


    Die reden Müll und wollen nur Profit machen ein rdio bringt nicht mehr als höchstens 23 Watt sinus das ist egal obs JVC ; alpine oder Clarion aber meist haben Clarion die meiste Leistug und den Besten sound !

    Das stimmt net was die sagen!



    Leute es geht hier nicht um die Ausgangsleistung sondern um die Spannung des Vorverstärkerausganges (@Themenstarter, Leistung und Spannung sind zwei verschiedene Paar Schuhe ).

    In der Regel ists schon besser, wenn der Vorverstärkerausgang eine höhere Spannung hat. Da sich zum einen mal weniger Störsignale einstreuen können und der Verstärker auch nicht zu weit aufgerissen werden muß.


    Hallo. Also ich glaube, dass das quatsch ist. Schau mal in die Bedienungsanleitung über den Eingang deines Verstärkers. Normal reicht doch ein 2-VOlt-Ausgang. Das haben die doch alle. Wenn in der Bedienungsanleitung vom Verstärker nix anderes steht (Dann müßtest du auch schon nen seltsamen amp haben) dann funktioniert das auch. Wenn die schon sagen, du mußt... Die wollen nur verkaufen.


    gelöschtes Mitglied

      2V sind es in der Regel bei "Line-Outs" (für LS)
      5V werden eigentlich nur für Subwoofer-Ausgänge verwendet, da hierbei höre Pegel/Signale Anliegen.