vw teilemarkt

Hat der Radio zuwenig Leistung

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo Leute!

Ich hab mir vor ner Zeit nen JVC KD- G401 gekauft und halt meinen Sub und die ganzen Kabel und die Systeme. Jetz war ich mal bei so nen Car Hifi Laden dan sagen die ich brauch nen anderen Radio für den Woofer einen mit min. 4 Volt besser 6.

Was sagt ihr dazu? Hat der recht oder will der nur Geld machen?
Wo bekommt man sowas her bzw. welcher Radio hat die Leistung kenn mich da nicht so aus.

Foto vom Sub im Profil.

MFG danke schon mal.



gelöschtes Mitglied

    moin moin,

    Also das problem hab ich noch nie gehört! Ich würd mal stark behaupten das die "scheiße" labern, aber kanns nicht 100%ig garantieren.....


    gruß blue


    Die reden Müll und wollen nur Profit machen ein rdio bringt nicht mehr als höchstens 23 Watt sinus das ist egal obs JVC ; alpine oder Clarion aber meist haben Clarion die meiste Leistug und den Besten sound !

    Das stimmt net was die sagen!



    Leute es geht hier nicht um die Ausgangsleistung sondern um die Spannung des Vorverstärkerausganges (@Themenstarter, Leistung und Spannung sind zwei verschiedene Paar Schuhe ).

    In der Regel ists schon besser, wenn der Vorverstärkerausgang eine höhere Spannung hat. Da sich zum einen mal weniger Störsignale einstreuen können und der Verstärker auch nicht zu weit aufgerissen werden muß.


    Hallo. Also ich glaube, dass das quatsch ist. Schau mal in die Bedienungsanleitung über den Eingang deines Verstärkers. Normal reicht doch ein 2-VOlt-Ausgang. Das haben die doch alle. Wenn in der Bedienungsanleitung vom Verstärker nix anderes steht (Dann müßtest du auch schon nen seltsamen amp haben) dann funktioniert das auch. Wenn die schon sagen, du mußt... Die wollen nur verkaufen.


    gelöschtes Mitglied

      2V sind es in der Regel bei "Line-Outs" (für LS)
      5V werden eigentlich nur für Subwoofer-Ausgänge verwendet, da hierbei höre Pegel/Signale Anliegen.

      Korregiert mich, wenn ich mich irre...


      Also ich kenn kein Radio das unterschiedliche Ausgangsspannungen hat. Und wie schon gesagt eine höhere Spannung ist auch Aufgrund der Störeinflüsse günstiger, ist also für die ganze Wiedergabe von Vorteil. Die neuesten Top-HUs haben in der Regel um die 8V.


      Kann ja sein das es das alles gibt. Nur frage ich mich, ob man das wirklich braucht, oder ob es nur einfach besser ist. Net dass er noch einen Ferrari-Motor braucht.


      gelöschtes Mitglied

        tja je höher die ausgangs leistung desto besser der klang zb bei alpine gibts 2volt und 4volt ausgänge aber 4volt ist eigentlich erst bei hi end nötig



        Ob er es nun braucht oder nicht, muß er selber wissen.


        Polo86c_2f
        • Themenstarter
        Polo86c_2f's Polo 2F

        Hi!

        Find ich ja gut das sich soviele mit meinem Problem auseinandersetzen danke an jeden.

        Also ich hab noch mal bei Media Markt gefragt der hat auch gemeint das der Woofer mehr bringen würde als jetzt mit einem Radio der 4 Volt bringt. Aber er hat gesagt es muss nicht sein. Hab mich dann beraten lassen und ab 260 Euro etwa bis so 700 Euro gubt es Geräte mit dieser Leistung.

        Der billigste ist der JVC KD LH 911 der teurigste ist der JVC KD AVX 2
        wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab.


        polotreff.de
        #12 - 09.05.2006jvc kdg401 volt subwoofer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen