vw teilemarkt

Motor sägt

Nemesis
  • Themenstarter

Folgendes Problem, mein 86c mit 3f Maschine sägt "manchmal" in den Drehzahlen, er dreht dann auf 1900 upm und geht bis 2800 upm hoch.

Drosselklappenpoti is erst nen halbes Jahr alt und ne Lamdaregelung hat er nich mehr, also kanns die Sonde auch net sein.

Hat irgendeiner ne Idee?



Nemesis
  • Themenstarter

Keiner ne Idee oder mal das gleiche Prob gehabt?

Och nöööö, ich hab keinen Bock auf Fehlersuche :(


gelöschtes Mitglied

    Hallo, wie soll ich das verstehen du hast die Lamdasonde raus gebaut dann ist das kein wunder, das liegt daran das das Steuergerät auf sowas Negativ reagiert, weil er die richtige Gas Luft Benzin gemisch nicht richtig Einspritzt. Also schleunichst wieder einbauen. Kann es aber nicht garantieren das es jetzt daran liegt.

    Falls ich da falsch liege bitte koregieren.

    Gruß Ingo



    Bei mir was die Drosselklappe verdreckt. EInfach mal mit Spiritus reinigen.


    Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hallo, wie soll ich das verstehen du hast die Lamdasonde raus gebaut dann ist das kein wunder, das liegt daran das das Steuergerät auf sowas Negativ reagiert, weil er die richtige Gas Luft Benzin gemisch nicht richtig Einspritzt. Also schleunichst wieder einbauen. Kann es aber nicht garantieren das es jetzt daran liegt.

    Falls ich da falsch liege bitte koregieren.

    Gruß Ingo


    Wenn er ohne Lambdawerte läüft geht er auf Notlauf und verarbeitet den CO Wert den ich ihm über die Stellschraube gebe... Mit Lambdasonde will er nach 5500 upm nich mehr... Ohne zieht er bis 7000 durch wie sich das gehört.

    Also daran liegt es definitiv nicht. Zumal er auch mit Lambdasonde sägt...

    DK säubern hab ich auch schon dran gedacht, da ham ja diverse 6N´s probleme mit, werde ich dann auch wohl mal machen.


    polotreff.de
    #6 - 08.05.2006motor sägt polo 6n polo n6 motor sägt 86c motor sägt vw polo 86c sägt 86c sägt motor sägt polo 6n motor sägt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen