vw teilemarkt

Tacho Umbau Fox auf Gt

Paddn84
  • Themenstarter

Hi, Hab mir letztens das tacho vom Polo 3 Gt besorgt und eingebaut.Wenn ich nun die Zündung starte blinkt die Öl-Leuchte.Wenn ich aber den Motor Starte erlischt sie wieder.Nachdem man dann 5Min mit dem Wagen gefahren Blinkt sie wieder und ein Signalton piept laut vor sich hin .Woran liegt das? - mit dem alten tacho vom Fox ist alles okay.Öl ist NATÜRLICH genug drinne.....



Wenn bei dem Fox-Tacho nicht so ist, dann hat der GT-Tacho ein weg...(wie du dir sicherlich auch schon denken kannst)


Paddn84
  • Themenstarter

Nein, die Tacheinheit funktiniert da wir die probeweise in einem Gt verbaut haben.´Sonst keine idee?



Das hatte ich bei meinen alten GT Tacho auch...nur das wenn ich das Fernlich angeschaltet habe alles ausging......und beinm Abblendlicht der Drehzahlmesser

Jetz, wo ich einen neuen G40 Tacho habe klappt alles wieder. Ich schätze auch, wie VW_Polo, dass da irgendwo beim Tacho was falsch läuft auch wenn es vorher ging!


Na es kann doch eigentlich nur am Tacho liegen, wenn du sagst, dass das bei dem alten tacho alles funktionierte...


Paddn84
  • Themenstarter

Meint ihr net das ,dass daran liegt das mein Motor nur ein Öldruckschalter hat aber der Gt zwei?Hab gehört wenn man das schwarz gelbe Kabel am Mulitstecker auf masse legt soll`s angeblichen klappen?!


Glaub ich nicht, denn den GT gibts auch mit 55PS also auch mit AAV-Motor und der ist genauso aufgebaut wie der AAU


Stimmt @VW_Polo, den hab ich nämlich auch


Paddn84
  • Themenstarter

Also mein Auto hat tätsächlich kein Kabel für den 1,8er Öldruckschalter.Hab jez einfach ein Kabel in den Pin 8 Gesteckt und das andere Ende an Masse.Keine Ahnung warum ich nur einen Schalter habe aber jez gehts .Trotzdem danke für die Antworten!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen