vw teilemarkt

Motor ICH BRAUCH MEHR PFERDE *lol*

CaLLe
  • Themenstarter

Ok also wollte nächstes Jahr nen neuen Motor einbauen aber wird wohl bissel zu kostenintensiv für mein lehrlingsgehalt. Und so will ich mein wirklich ganz gut abgehenden 1.3er bissel aufmotzen

Also nu will ich von euch wissen was man so machen kann...
also klar die Standart sachen wie Fächerkrümmer und Schrick Nocke und ChipTuning kenn ich ja aber gibts für nen Polo 6N 1.3 55ps noch andere sachen die man am Motor machen kann für den kleinen Geldbeutel aber die trotzdem Leistung bringen?



Könntest auch die Suche benutzen, das haben wir schon oft gehabt einfach "Leistungssteigerung" eingeben z.b.

Mehr PS für den Kleinen geldbeutel gibt es nicht, Motor Tuning ist Kostenintensiv und das sogar sehr, soviel sei schonmal gesagt...


schau mal oben rechts da steht was FORUM SUCHE
da gib mal deine frage ein, dann haste ca. 500 seiten wo du mal gucken kannst
mfg



lol warum lest ihr überhaupt die Beiträge wenn ihr nur scheiss hinschreibt!


CaLLe
  • Themenstarter

Sinister_Grynn ich danke dir für dieses Kommentar.

Und an die andern Danke für euere Hilfe ich werd die Suche nutzen. Aber vielleicht sollte das Forum geschlossen werden und alle Threads archiviert werden damit alle nur noch die Suche nutzen.

Wenn ihr alle nur meckert und schreibt nutzt die Suche könnt ihr lieber mal was sinnvolles schreiben.

PSas es teuer ist is mir mit kleinen Geldbeutel meinte ich ob es vllt. ein paar tricks gibt ein paar ps zu kitzeln.


Wenn mit ein paar kleine trick´s mehr PS bringen würden dann würde es wohl jeder haben, sowas ist schwachsinn, wie schon gesagt Motor Tuning ist teuer und nicht "mal ebend so" gemacht...

Wieso sollte das Forum geschlossen werden ? Kennst du den Forum Spruch " Erst denken, dann Posten" Damit ist gemeint erstmal gucken ob es dazu vielleicht schon info´s im Forum gibt und die gibt es hier ja on mass... sei nicht beleidigt, benutz die Suche und schlauer biste...


gelöschtes Mitglied

    keine tricks - alles teuer - bei sonem nähmaschinenmotor definitv nicht sinnvoll

    same proceedure as every day....


    Wie wahr wie wahr... Leistung kostet Geld, is nunmal so.

    Kannst es ja mal mit Rennstreifen versuchen


    CaLLe
    • Themenstarter

    pfui die dinger mag ich nich XD aber kurze frage was brauch ich alles um auf 16V umzubauen...oder frage geht das überhaupt beim 1.3? xD



    Wieso sollte das nicht gehn, Polo ist im grunde Polo... Du brauchst je nach ZE (Zentral Elektrik) bei alter komplette Elektronik und bei neuer den Motor getriebe achse usw. Also wenn du sowas vorhast glaube ich dir nicht das dein Geldbeutel klein ist denn mit min. 3000 Euro wirst du Rechnen müssen, wenn alles vernüftig sein soll und du Dichtungen und Riehmen sowie Flüssigkeit und alles erneuerst biste bei 4 oder sogar 5


    CaLLe
    • Themenstarter

    5000€? o0 da kann ich ja auf VR umbauen LASSEN ^^ mit eintragung und drum und dran... is ja lausig ^^


    Der Vr6 hat sich im Polo 6n nicht bewährt wegen seines gewichtes und glaub mal nicht das der Umbau auf Vr6 Billiger als 5000 ist da muss VIEL mehr geändert werden!


    WTF VR6 im Polo das wird übel den rießen Motor in das kleine Auto zu bringen und er wird verdammt Kopflastig werden da er ziemlich weit vorne sitzt?

    Hier n paar Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • da kannste gleich nen 1.8T reinstetzen.


    Aber zu deinem Motor lass es einfach so wie es ist- fürn Anfang tuts das auch, spar die n paar Jahre lang dein Geld und dann kauf dir gleich von anfang an ein Auto mit Leistung


  • Genau In ein paar jahren wird auch der 9N3 GTI erschwinglich sein...


    Am anfang haste noch was für den kleinen Geldbeutel gesucht und nun hat das ganze doch noch zeit !? Was wilst denn nun ? Am besten Bewährt hat sich wohl der 1,8t im Polo, nicht umsonst verbaut VW ihn jetzt im neuen Polo 9n3 GTi der Umbau beim 6n ist sehr teuer und wird wohl alles zusammen so um die 8 - 10 Tausend verschlingen, zur zeit wie es in 3 - 4 Jahren aussieht weiß man nicht... Da ja der Wagen fast komplett auf auf eine andere Technik angepasst werden muss...aber das Thema umbau hatten wir auch schon X mal einfach mal die Suche Quälen


    CaLLe
    • Themenstarter

    naja ich will was für den kleineren geldbeutel xD hat aber noch bis nächstes jahr zeit man muss sich doch im vorraus informieren...o0 baust ja auch nich einfach nen haus wies dir grad einfällt machst doch sicher nen plan oder? heißte etwa hundertwasser oder wie der heini hieß ^^


    Für den kleinen Geldbeutel ist ein Motor umbau, egal welcher Variante grundsätzlich nicht, wenn du ein bischen mehr wilst kauf dir eine Nocke, lass den Kopf bearbeiten, Fächer, anständige Auspuff anlage und lass auf das alles einen Chip abstimmen, dann hast du ein Plus von ca. 25 - 35 PS


    kleinen geldbeutel hin oder her.... das wird doch eh nix bei deiner 45 ps schleuder!
    schreib doch lieber mal was du ungefähr investieren würdest ?!?!? dann kann dir bestimmt einer helfen.
    ps. für umsonst gibts nix


    schaut mal hier ein TURBO
    für sparer
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Noch einer der mit Geld schenken will ?


    frei nach dem motto ich bau mir ein ventilator vorn ansaug und ich habe 200PS mehr


    CaLLe
    • Themenstarter

    Ey ich hab jutste 55ps ;P und die 55ps haben schon nen 3er variant mit 90ps geschafft zwar ausm windschatten herraus aber trotzdem...der kunde hat voll ins lenkrad gebissen^^ und dachte ich habe 75ps


    aber du hast nicht vor lauter aufregung ne nasse hose bekommen , oder ?



    polotreff.de
    #25 - 14.05.2006cache:lwrxtt6pnfgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+6n+1.4+chiptuning motortuning polo 6n bj 96
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen