vw teilemarkt

Noch gar keine Ahung....

Maverrik
  • Themenstarter

Hi jungs,
wie ihr sicherlich am stand meiner beiträge erkennen könnt, bin ich niegel nagel neu hier und habe deswegen auch so viel ahnung vom polo wie ein schwein vom fliegen. Bitte verweist mich nicht auf die Sufu, denn wenn man nicht weiß was man sucht, findet man auch nix .

Also es STEHT ein Polo 6N für mich bereit, der wirklich noch gar nix hat^^. Sieht einfach nur nach Mama Auto aus, hätte da aber schon einige verbesserungsideen.

z.b:

Fußraumbeleuchtung (ich weiß sowas macht man net am anfang, aber ich hab noch LED Streifen vom Rollertuning hier rumfliegen und außerdem bin ich elektriker). Meine Problem ist nur einfahc, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Klar erst mal Verkleidung runter, nur wie? Beim roller war das bis jetzt immer einfach: "Ach da sind schraube. Raus damit!" Beim Polo sehe ich aber keine schrauben......

Neues Radio mit CD/MP3 + Boxen (wohin?)+ Verstärker? + Bassbox
Wohin das kabel? kla runter die verkleidung, nur da kommen wir wieder zu meinem problem: "Wo sind die schrauben?"

Felgen
Welche größe? welche marke? welche Reifen?
Niederquerschnittreifen sehen ja schon geil aus, aber wonach muss ich da suchen?

Auspuff/ESD
Woher? Welche Marke?

Über grill ohne emblem, Frontlichter, Rücklichter, Blinker.... hab ich mich schon bei ebay und tuningcar.de schlau gemacht, aber mehr seiten kenn ich nicht.

Auf gut deutsch: Es fehlt mir einfach einer den ich löcher kann ohne das ich mir blöd vorkomme. Ich will aber auch nicht wild drauf losschrauben, sonst wird das 1. teuer und 2. fusch.


hoffe ich treffe hier auf ein paar ansprechpartner die ein herz für ahnungslose haben

Mfg

Maverrik


(Info: VW Polo 6N, flashrot, 3 Türer, Bhj. ´95, 88.000km, leichte lackschäden (steinschlag))



gelöschtes Mitglied

    guck dir mal www.kampfkeks.com an.


    ach das is der wahnwitzige elektriker



    Maverrik
    • Themenstarter

    hab ich mir schon angesachaut .... aber da gibts ja wieder nur HIGH end... und für mich muss erst mal low end sein


    Wahnwitziger Elektriker, was haten das zu bedeuten?


    coolchip.de
    dragonhive.de --> tutorials
    oder mal hier unter tips und tricks gucken!


    Zitat:

    ach das is der wahnwitzige elektriker


    ich mein den Typen dem der Polo auf der Seite gehört (www.kampfkeks.de)


    moin,

    also du stellst fragen,aber na ja!

    am besten (so hab ich es gemacht!) du bastelst dir erstma ne anlage rein!

    für anfänger: Basskiste in den kofferraum, Verstärker hinten an die rücksitzbank, alle kabel von vorn durch die linke oder rechte seite des schwellers und die boxen in die türen und vielleicht in die hutablage!noch ein schickes radio und du hast das erste geschafft.

    und dann nach und nach fahrwerk,felgen usw.


    jo...musik is sehr wichtig!

    dann würd ich die orangenen blinker gegen andere ausstauschen und'n paar schöne rückleuchten oder so kleine sachen wie zierleisten und schriftzug entfernen...dann ein paar schicke felgen, fahrwerk, stylingpaket und und und. an nem polo kann man sooo viel machen.
    ACHTUNG: SUCHTGEFAHR...!


    watt solln datt heissen .... elektriker sinn jawohl de geilsten die et gibt =) ... eher gesacht ... Energieelektroniker



    gelöschtes Mitglied

      ach alles kabelaffen :P


      mechaniker an die macht ^^


      Moin!

      Also hallo erstma!und lass ma mir geht es noch fast genau so wir dir ich hab ma nen polo gekauft (zufällig au nen 6N in flashrot) naja und dann gings los 195/45 Felgen drauf das is ja noch einfach anlage rein geht au noch und dann gings los komplette inneraumbeleuchtung!(ich sahs stunden,tage und noch länger und bin balde verzweifelt aber wenn´s fertig is biste stolz auf dich)dann hab i mir noch schöne sportgurte reingebaut(das war erstma nen ackt)und noch viele weitere kleinigkeiten und nu sitzt ia au wieder da wie du und hab kein plan wie weiter aber das kommt alles mit der zeit!

      konnte dir zwar nett helfen aber wollt dir nur zeigen das es noch viele andere gibt die au keinen plan ham!na dann viel spaß beim tunen!


      mfg. R!(0


      Hi erstmal!

      Aaaaaaalsoas Problem mit dem Leitungen verlegen im 6N kenn ich aus meiner Anfangszeit auch noch sehr gut,da stand ich genauso mit nem Fragezeichen überm Kopf vor meinem Auto!
      Gute Dienste bei der Lösung dieser Probleme leistet in der Regel das Net und auch diese netten Bücher wie "So wird's gemacht","Jetzt helfe ich mir selbst" usw. sind da für Anfänger Gold wert,find ich.Damit kannste dich schön in Ruhe in dein Auto setzen,Schritt für Schritt im Buch nachlesen und wennde z.B. die Türverkleidung das erste mal abgebaut hast,weißte beim nächsten mal schon Bescheid und alles geht doppelt so schnell.
      Das Thema Felgen ist nochmal komplizierter,da man dir ja nicht einfach nur sagen kann,"Kauf dir die!" und gut is...
      Grundsätzlich gibt es beim 6N hauptsächlich drei gängige Größen für Alufelgen,nämlich 14 Zoll,15 Zoll und 16 Zoll Durchmesser.
      Die dabei wiederrum am häufigsten verwendeten Breiten für die Felgen sind wohl 7x14,8x14,7x15,8x15 und 7x16.Die verbreiteste Reifengröße ist 195/45,das gilt eigentlich auch für alle Felgengrößen,die ich grad so aufgezählt hab.
      An dieser Stelle würde ich dir einfach mal raten,dich durch die Polotreff Galerie zu klicken,dann wirste nämlich all diese Felgengrößen wiederfinden und kannst dir auch eher was darunter vorstellen.
      Zu Auspuff/ESD kann ich dir jetzt nur einfach mal nen paar Markennamen um die Ohren hauen,nach denen du dich mal umgucken kannst.Als Topmarke überhaupt ist da wohl BASTUCK anzusehen (will da irgendwer wiedersprechen? ),die nen Hammersound haben,dafür auch schon lange bekannt,aber eben auch dementsprechend teuer sind.Weitere bekannte Marken,die gute Qualität haben wären dann noch SUPERSPRINT,SUPERSPORT,JETEX,SEBRING und evtl. REMUS.
      Wobei hier im Forum auch ziemlich viele Leute mit diesem Endschalldämpfer von A.T.U. unterwegs sind und den wohl auch ganz gut finden.

      Soo,ich hoffe,ich konnt dir erstma nen kleines bisschen weiterhelfen.

      Gruß, Tim


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen