naja ich hab sone doppelhornfanfare die hat da platz gefunden ![]()
@timmey wenn ich schon schabernack ins auto bastel dann soll es ja wenigstens gut aussehen, ich mein mit motorleistung kann ich zurzeit nich viel reißen also muss der rest wenigstens stimmen
auch was feines so nen horn!
vescheust damit die omas vom zebrastreifen?
achnö sind ja nur 112dB ![]()
die armen omas! ![]()
naja aber den musst echt den schlauch nach unten an die stossi legen!
ja hol mir noch air intakes dann kommt des da hin des schläcuhle und is ja nur die kaltluftzufuhr vom 57i der ja eh fast am schlossträger hängt ![]()
die air intake blenden hab ich auch!
sind auf jedenfall optisch mal was anderes als die gitter!
meine bleiben aber schwarz da sie ned so auffallen sollen wegen der dezentheit von aussen! mein motor wird aber optisch was ganz ausgefallenes
alles schwarz sogar der ventildeckel ![]()
hast du eigentlich ein bild von vorne?
ich hab meine auch schwarz gelassen, weil grill und gitter ja auch schwarz!
ich kann mal vor die tür rennen und mal eins machen!
joa musst ned! aber toll wärs ich bin son polobildersammler ,-)
so!
hier mal von vorne!
und von ganz nah
danke danke! welche hast du fk oder bonrath?
von fk
sind die gut und wie hast du die festgemacht?
hab die mit heißkleber festgemacht und ich musste auf beiden seiten einen kleinen haken bzw hupel wegfeilen!
dess is ja dess geringste
ne von der passgenauigkeit mein ich weil 40€ bei bonrath is doch a weng teuer!
also passgenau sind sie auf jedenfall, halt nur der kleine haken!
ich hab 20€ bezahlt!
ja die von fk kosten nur ein bruchteil ich weiss! deswegen frag ich ja!
naja meine luffi geschichte wird interessant ![]()
bin schon gespannt!
Ich au! mein gesamter motorraum wird lustig
wenns chon nur 50 ps dann en krassen motorraum ala ofenrohrlack ![]()
ne frage hätt ich da noch ....
da ich auch grad an so net direktluftgeschichte sitze ....
wenn ich nun meine luft von vorne neiziehen lass so wies es jetzt jokerz macht mit diesen Airintakes ... da kommt doch dann auch viel mehr dreck zum lufi (kleine blätter oder insekten ) , ist doch bissi doof ... gut da könnte ein kleines gitter abhilfe schaffen ....
aber was ist wenn ich mal 2 -3 stunden auf der autobahn im regen rumfahr .... gelangt dann nicht irgendwann der regen bis zum lufi ?
und was bringt das ganze außer das kalte luft angesaugt wird , was ja auch bei der standart einrichtung gemacht wird .... mehr leistung ? glaub ich fast gar nicht bei kleinen motoren .... besseren sound ?
Gruß Roo
ja wozu hast du nen luffi? und jokerz hat dess am schlossträger die air intakes haben bei ihm keinen nutzen ausser optik bei mir haben sie einen nutzen ![]()
@rooman
du hast schon recht das dort bestimmt mehr dreck ankommt!
aber du kannst ja mit heißkleber nen fliegengitter oder so ähnlich an die eingänge der airintakes klebern!
also von hinten mein ich wo du die nicht siehst
ja an so ein gitter hab ich schon gedacht und will auch mal noch schaun was der baumarkt so hergibt ... aber die idee mit dem fliegengitter hört sich ja noch besser an ....
und meint ihr das wasser über die intakes bis zum luffi gelangen oder angesaugt werden kann ?
ach quatsch soweit kommt dess ned! mus ja auch nach oben!
naja...wär ich mir nicht so sicher.... seh da auch schon ne gewisse gefahr drinn..aber muss jeder selber wissen.... dauert sicher was biss der LuFi Kasten voll ist aber trotzdem ist, bei DIREKTER Verbindung, mit dem Luftfilterkasten da Vorsicht geboten ! die guten Cold Air Intakes aus den USA die direkt den Offenen Luftfilter hinter der SToßstange haben, haben teilweise so nen BypassFilter dabei das, wenn man durch ne Pfütze fährt kein Wasser angesogen wird....
glaub ich auch nicht! höchstens wenn du den wagen schön off-road durch tiefe fützen jagst!
also stefan ich hab den luftfilter ja auch demnächst hinterm schlossträger! naja und den kaltluftschlauch wollt ich auch an air intakes machen naja aber wenn du jetzt sagst da kommt wasser hoch bekomm ich en herzflattern!