vw teilemarkt

Direkte Ansaugluftführung und der tüv!

jokerz
  • Themenstarter

also ich denk wirklich da musst du schon durch dauerregen fahren ,der regen muss nen echt beschissenen winkel haben und du musst pfützen mitnehmen den der ansaugschlauch hatt ja schon ziehmlich gefälle wenn du den von ner stossi bis zum krümmer ziehst!
das einzige was sein kann das da viel feuchtigkeit ensteht wenn sich wirklich mal nen bissel wasser sammelt und nich gleich wieder rausläuft!

gelöschtes Mitglied

genau die angst hab ich ja jetzt

jokerz
    • Themenstarter

dann bohrst halt direkt in der senke nen kleines loch ca. 3-4mm dann kann das wasser wieder ablaufen!

gelöschtes Mitglied

und meine luft geht flöten

jokerz
      • Themenstarter

doch nich bei so nem kleinen loch!
      du hast doch kein druck auf dem sclauch der sofort flöten geht weil nen loch drin is

gelöschtes Mitglied

hmm stimmt eigentlich! naja noch ist ja zei!

jokerz
        • Themenstarter

bin schon sehr gespannt auf dein projekt!

wenn dieses Bonrath Intakes nicht direkt mit dem Luftfilter verbunden sind iss das kein Poblem....

nur wenn der FIlter mit nem Langen Rohr unten in der STossi sitzt...dann sollte man das BYpassdingen einbauen.....

hier so:

gelöschtes Mitglied

tja der geht bis vor zum schlossträger halt und bekommt ne kaltluftzufuhr durch die air intakes

jokerz
          • Themenstarter

ja das klingt einleuchtend! sonst wird aus dem filter in kurzer zeit nen nasser schwamm!

gelöschtes Mitglied

Habe es ganz verschwitzt .

Brauchst Du die Kopie noch ?

Habe hinterher die Schachtel Zigaretten weg gelegt und die rohre vernünftig verschweißt aber hinterger gegen ein Flexrohr ersetzt da das Alu Rohr gegen den Motorträger geschlagen hat .

mfg Stephan

mein erster fahrzeug
            mein erster fahrzeug
            VW Polo 9.jpg
            VW Polo 9.jpg

ALTOBELLY ! Wer hat dir DAS denn alles eingetragen.... den TÜV musse mir ma sagen

gelöschtes Mitglied

Tüv von Knobloch und der Tüv in Hagen Kabel ,
              meinen alten Fahrzeugbrief dürftest Du nicht sehen ,da war kein Platz mehr im Brief die haben da überall hin geschrieben .

Scanne den gleich mal ein ...

los einscannen

gelöschtes Mitglied

Ok ,
                aber nicht Lachen .

Am besten war es immer noch am Straßenverkehrsamt .
                Die waren nur noch Blöd am schauen und haben frust gehabt nach dem ich da war .
                Neuen Fahrzeugschein gedruckt und dann kam Stephan .
                Ne ,da fehlt moch was und hier und da .

Dauerte immer ne Std bis ich da raus war .
                In unseren System paßt nichts mehr rein wegen Deinen Eintragungen und so ein Zeug .

Fahrzeugbrief Seite
                Fahrzeugbrief Seite
                Fahrzeugbrief Seite
                Fahrzeugbrief Seite

MUhahahaha ich hau mich weg respekt :P un immer wieder was durchgestrichen un was neues dafür

Was habt ihr denn für ansaugschläuche?
                Woher die polierten und woher die flexschläuche?
                Bringt denn die direkte luftzufuhr was?

gelöschtes Mitglied

Und da war die besonders Sauer darüber weil von den das System das kompliziert macht .

Musste damals beim Tüv sogar die TT Pedalen Eintragen lassen da es Probleme auf mehreren Treffen schon gegeben hat .

Siehe Seite 2 .

naja is aber normal, hab meine sportpedale auch eingetragen...
                  sogar mein kühlergrill, damit ja niemand was sagen kann

gelöschtes Mitglied

@jokerz merkt man denn irgendwas an leistungszuwachs?

jokerz
                    • Themenstarter

@6n123
                    also bei meinen sowieso schon vorhandenen mega ps merk ich garnichts!
                    nur der bezinverbrauch auf der autobahn is weniger geworden!

@nos6n
                    die polierten rohre gibts bei atu in so nen set für ich glaub 15€
                    und das flexröhrschen hab ich von hier
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• jokerz
                    • Themenstarter

@ chappys polo
                    danke nochmal für den fahrzeugschein, habe ihn im endeffekt nicht gebraucht!
                    aber trotzdem cool das du noch dran gedacht hast!

gelöschtes Mitglied

Kein Problem ,
                      hatte es selber vergessen gehabt und zu spät dran gedacht ...

grüsse

wie sieht das eig. mit direktem Ansaugweg vom Schlossträger (hinterm Kühlergrill) aus, sollte man da auch nen ByPass Filter einbauen. Hab das ganze bisher zwar ohne, aber keinen Bock das da doch mal wasser rein kommt..

gelöschtes Mitglied

Ich möchte mal Behaupten das es nicht gut ist wenn Du da schon ein 2ten Filter einbauen würdest da dann weniger Luft angesaugt wird .

Der Luftfilter reicht da vollkommen aus , habe den auch so ein paar Jahre gefahren .

grüsse Stephan

ja gut, dann sind ja all meine Sorgen unbegründet, dann lass ich es so ^^ THX

Zitat:

wie sieht das eig. mit direktem Ansaugweg vom Schlossträger (hinterm Kühlergrill) aus, sollte man da auch nen ByPass Filter einbauen. Hab das ganze bisher zwar ohne, aber keinen Bock das da doch mal wasser rein kommt..

der ByPassfilter ist ja nur bei den CAIs wenn der erste filter unter wasser (pfütze etc) gerät das das motörchen nicht dann wasser komplett nur ansaugt.....bischen iss ja okay..... hasse ja in der Luft auch.... und wenn du ne WAEs fährst hasse ja auch wasser drinn..... sollte halt nur größere mengen vermieden werden.......

ja gut, dann geht das ja wenigstens glass

die frage ist nur obs dir dann nicht bei autobahntempo das wasser da reindrückt

*grummel* das hab ich natürlich wieder in der Frage vergessen zu erwähnen,.. das wäre nämlihc auch meine Sorge

Antworten erstellen