vw teilemarkt

Motor wird zu heiss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe das Problem, das sich mein Polo beim ersten Berg auf über 110 Grad erhitzt.
Wasser ist genug drin und spritzt dann aus Wassertank raus.
Hab hier im Forum schon ein bischen gestöbert. Lüfter läuft nicht. Wie kann ich den überprüfen? Hab gelesen das man den Schalter irgendwie überbrücken kann, damit er anläuft. Wo sitzt der ganau?

Habe jetzt bemerkt dass seitlich am Motor so rosa paste hängt, ham sich da jetzt irgendwelche Dichtungen verabschiedet, oder was ist das?



also du kannst einfach am lüfter plus und minus dran tun und dann siehst du ob der lüfter funzt. mit deiner rosa paste gibt es nur eine erklärung. dein vorgänger hat mal irgendwas neu gemacht und es mit dirko (dichtmasse) neu ab gedichtet. also nichts schlimmes.
also ich tippe darauf das dein thermostat kaputt ist. normal soll es immer auf bleiben wenn es kaputt geht aber was ist schon normal. einfache lösung. bau das thermostat aus. leg es erst in kaltes und dann in warmes wasser, am besten fast kochendes wasser. dann siehst du ob es noch schaltet. hoffe ich konnte dir weiter helfen


das Problem hatte ich letzte woche auch das ist das Termostat es macht nicht auf wenn du länger so rum fährst hast ein Problem mit dem Zylinderkopf ich würde es mal austauschen !

www.kampfkeks.de



Antworten erstellen

Ähnliche Themen