vw teilemarkt

Felgen Eintragen lassen DRINGEND

Joggl6N
  • Themenstarter

Hallo ich hab mir die orginal VW Polo 6n GTI Felgen gekauft und hab die jetzt drauf. Da ich bisher immer dachte ich brauche zum eintragen ein Felgengutachten habe ich heute bei einem VW Händler gefragt ob ich dies von ihm bekomme. Der hat gemeint ich brauch für orginalfelgen kein Gutachten, dem Tüv reicht lediglich die 6 Stellige nummer auf der Felge. Da ich mich mit dem ganzen zeugs nicht so gut auskenne wollt ich euch fragen was jetzt stimmt? kann ich einfach zu Tüv fahren oder brauch ich noch irgendwas?
Und von welcher 6 Stelligen nummer hat der gesprochen wo soll die denn stehen auf der Felge?



die KBA Nummer langt denen schon

sollte auf der Felge stehen


bei mir hats net gereicht ich musste dem tüv mann nen gutachten besorgen! Bekommste aber so beim VW-Händler deines vertrauens!
Kann aber auch sein weil deine Felgen auch von nem polo sind das du das da nicht brauchst!
mfg
Stefan



gelöschtes Mitglied

    KBA-Nummer sollte beim TÜV reichen. Die TÜVler haben ne Datenbank mit den Gutachten wo anhand der Nummer die technischen Eigenschaften der Felge abgerufen werden können.

    Ausdrucken darf der TÜV die Gutachten nicht weil die Vervielfältigungsrechte beim Felgenhersteller liegen. Aber als Arbeitsgrundlage für den TÜVler reicht das.

    Wie das bei DEKRA etc. aussieht weiss ich nicht.

    So habe ich meine Felgen auch eingetragen bekommen, hatte auch nichts Schriftliches mehr zu den Dingern.


    hmm ok aber bei mir gings halt nicht ohne ich bin mir da ganz sicher ich habe das gutachten auch noch hier aber ich würds mal ausprobieren mehr als dich wieder nach hause schicken kann der ja nicht oder ?
    mfg
    Stefan


    gelöschtes Mitglied

      Bei uns in Dortmund bekommst Du bei den Tüv die Felgen ohne Gutachten eingetragen da die eine TEilenummer drauf stehen haben uns somit ein Original Teil sind .
      Anhand der KBA Nummer wissen die dann auf welchen Wagen die drauf waren und werden die auch Problemlos eintragen wenn man die Reifen die Vorgegeben sind drauf sind .

      Eintragung kostet bei uns 46€ ohne Papiere ...

      mfg Stephan


      polotreff.de
      #7 - 15.05.2006mim kba 46132 mim kba46132 kba 46132 46132 abe kba 46132 felgen eintragen lassen kba kba 44388 polo 6n2 felgenmim 46132 kann man mangels felgen ohne papiere eintragen lassen tÜv kba-nummern-datenbank kba 44369 gutachten polo felgen eintragen kba nummer reicht eine kba nummer auf der felge kba46132 kba 46132
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen