vw teilemarkt

Tacho ohne Funktion :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute !
Bei meinem schwarzen Polo, der ja noch in der Halle steht, funzt der Tacho nicht mehr. Folgendes....

Tankanzeige, Handbremsleuchte, Rote Ladekontrolle funzen nicht mehr. Ob die Uhr geht (er hat noch die große, nicht die digitale) und die kmh anzeige, weiß ich nicht, auch ob die blinkeranzeige geht hab ich jetzt auch nicht drauf geachtet. Fernlichtanzeige geht aber.

Mit der alten Batterie sprang der Polo auch nicht an, wir haben jetzt probeweise eine neue eingebaut, mit der geht es, aber auch nur ab und zu.

Kann es sein das die Lichtmaschine fratze ist, weil eigentlich müsste doch die rote Ladekrontrollleuchte leuchten beim einschalten der Zündung ?! Aber warum gehen die anderen auch nicht?!

Die Batterie ist auf jeden Fall neu ! Daran kann es nicht liegen.

Danke schonma im vorraus!

Mfg



Lichtmaschine kannst ganz einfach prüfen einfach Motor laufen lassen und an der Batterie die Spannung messen wenn sie um die 13-14Volt ist ist die Lichtmaschine i.O.
meistens wenn die Lichtmaschine kaputt ist geht die Rote Batterielampe auch wärend der Fahrt(bei Motorlauf) nicht mehr aus.


hm hatte das problem mit der Tankanzeige auch schon mal war Aber ne einbau fehler hast du den toch zufällig schon mal auseinander gahabt?

hab noch ein Paar ersatzteile hier vom 2f tacho wenn dir das weiter hilft.
und zwar Tachogeber, tankanzeige und led ohne ende die sind ja sowieso nur gesteckt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Am Tacho war keiner dran.

Einma mussten wir den polo überbrücken, weil er nicht angesprungen ist, dann lief er 2 Minuten oder so, man musste aber gas halten damit er nicht ausging und trotz dass man ihn am Gas gehalten hat ist er ausgegangen. Also was das betrifft wissen wir ja was es ist, nur seit der ganzen sache ist die scheisse mit dem Tacho.

Aber das mit der Spannung messen mach ich mal die Tage wenn ich wieder inner Halle bin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen