vw teilemarkt

Getriebe Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich bin neu hier aber hab schon mal ne frage.

Hab mir vor kurzem einen VW Polo 86c 2f zugelegt mit dem 1.3l Motor (baujahr 1992).

Jetzt mein Problem, hab das serienmäßige 4-Gang Getriebe drin nur musste leider öfter schon feststellen, dass 4 Gänge einfach nicht reichen.
Kennt jemand einen Tuner/Werkstatt/Händler der mir ein 5-Gang getriebe einbaut bzw. einen Händler der passende getriebe verkauft oder wie man es einbaut?

Ich danke schonmal im vorraus.



Getriebe kriegt man vom Autoverwerter bzw hier im Forum!
Der Einbau kann mit Hilfe eines Kumpels und etwas Geschick und Werkzeug selbst erledigt werden!
Könntest auch mal bei ebay schauen was es dort so an Getrieben für dein Baby gibt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Echt?

So einfach, kann ich da jedes x-beliebige 5-Gang Getriebe für den 1.3er nehmen?



gelöschtes Mitglied

    also ich habe das 8P bei mir verbaut.. isn 5 gang :P und vergess nicht das schaltgestänge umzubauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weißt du noch von wo du das getriebe hast? Wenn ja, wär cool wenn du mir mal nen Link schicken könntest oder so.

    Was meinst du mit Schaltgestänge umbauen?

    Sorry für die vielen Fragen, bin noch ein neuling bei getrieben...


    Das Schaltgestänge muss nicht umgebaut werden, zumindest nicht beim 2F wie du ihn hast!
    Ich würd eher ein kurzes Getriebe verwenden, kenn mich aber bei den Getriebekennnbuchstaben nicht so aus! War das 8P nicht ziemlich lang übersetzt?


    gelöschtes Mitglied

      ich habe es hier vom autoverwerter gekauft... mit schaltgestänge meine ich, alles was z.B im innenraum unter deinem schaltknauf ist.. und das zeug was zum getriebe hin geht.. weiß gerade nicht genau, wie das alles heißt


      gelöschtes Mitglied

        wie das muss nich umgebaut werden.. toll hab ich das auch noch umsonst gemacht.. jo das 8p ist sau lang so kann man nen 55ps polo richtig schon treten


        Tja vorher fragen erspart halt manchmal Arbeit!
        Bei nem 55Ps´er nehm ich doch lieber ein kurzes um wenigstens sprinten zu können! Meins ist aber auch ziemlich lang was auf der Bahn einigermaßen angenehm ist wenn man bei 110km/h noch ne Ecke unter 4000 1/min ist!
        Irgendwo gab es auch mal ne Übersicht mit allen Pologetrieben und den dazugehörigen Übersetzungen, aber das gibt es scheinbar net mehr! :(



        gelöschtes Mitglied

          hm jo hätte da ma fragen sollen.. egal läuft auch so alles :P ich hab das lange auch nur wegen autobahn gewählt.. weil fahre eh viel autobahn und da brauch man nicht sprinten...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen