vw teilemarkt

Frage an alte eBay Hasen!

Günje
  • Themenstarter

Hi,
ich will einen Verkäufer bei eBay melden.
Finde aber nur die Funktion "Unstimmigkeiten online klären" bei der versucht wird gemeinsam eine Lösung zu finden.
Das habe ich aber schon selbst per Mail und Telefon versucht. Ohne Ergebnis.

Wir sind so verblieben dass die schlechte Bewertung und die Meldung bei eBay erfolgt.
Das heißt ich will ihn einfach nur bei eBay melden, und denen mitteilen dass dieser Scheiße verkauft und das bis zuletzt abstreitet.

Wie kann ich das machen?
Vielleicht hat jemand von euch das schonmal gemacht?



versuch mal direkt ne email an ebay zu schicken


Günje
  • Themenstarter

Die brauchen aber ca. 2 Wochen zum antworten und verweißen dann mit Sicherheit auf's Hilfeforum.
Und da muss man erstmal was finden!



was hast du bestellt. habe auch gerade so ein problem


Günje
  • Themenstarter

von privat einen gebrauchten Satz Reifen. Profil ist zwar wie beschrieben gut, jedoch war in einem Reifen ein Loch und in zwei weiteren steckt noch ein Nagel.
Und wenn der Verkäufer bis zuletzt behauptet dass die Reifen in einem einwandfreien Zustand waren als er sie verschickt hat ist das offensichtlich gelogen, wenn ein Reifen unmittelbar nach dem Aufpumpen die Luft laut zischend verliert...


ich habe mir tacho ringe zum aufkleben bestellt und diese hier bekommen. und das sind keine fürn polo 6n baujahr 96. und keiner von den pennern meldet sich


DSC00182.JPG
DSC00182.JPG

gelöschtes Mitglied

    Also,

    du gehst unter "Mein Ebay" auf "Unstimmigkeit online klären", dann auf
    "Nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden".

    Nun noch die Artikelnummer eingeben und den Anweisungen folgen - ICH HABE FERTIG

    greetz
    Ingo


    Günje
    • Themenstarter

    Soweit war ich schon. Der nächste Schritt ist aber dass eBay die Angaben die ich da gemacht habe an den Verkäufer schickt um das Problem zu lösen....


    jo und wenn der sich nach 10 Tagen nicht zu wort meldet, beantragste den Käuferschutz und kannst sogar noch ne entschädigung durch ebay erwarten. der Verkäufer wird dann von ebay abgemahnt.

    die schlechte bewertung kannste dann immer noch geben und gut is.

    mach dir doch keinen stress.

    ich hab auch grad ne unstimmigkeit laufen, verkäufer hat mir aufgrund von falsch beschriebener Ware eine monetäre Entschädigung zugesichert, hab nie Geld bekommen. und ruck zuck hab ich das gemeldet. wenn er sich unbedingt seinen ebay-account vermasseln will...

    bedenke, dass du unstimmigkeiten max. bis 60 Tage nach auktionsende melden kannst. 90 Tage nach auktionsende wird die Unstimmigkeit von Ebay automatisch beendet, dann ist der zug also abgefahren.

    Gruss
    Red



    gelöschtes Mitglied

      richtig...richtig redbaron


      Günje
      • Themenstarter

      Das Problem ist: Der Verkäufer hat mir die Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises angeboten.
      Doch wenn ich die wieder von den Felgen ziehen lasse und zurückschicke zahle ich ca. 70 - 80 €.
      Hinzukommt, dass ich den mit dem Loch sofort reparieren lassen hab (19&euro. Die Kosten bekomme ich auch nicht ersetzt.
      Deswegen lass ich doch lieber für weitere 37€ die zwei weiteren Reifen reparieren.

      Ich hab mich ja auch schon ausführlich von 2 Anwälten beraten lassen.

      Das heißt, ich wollte von euch gar nicht wissen wie ich an mein Geld komme, sondern nur wie ich eBay auf den Penner aufmerksam machen kann.


      Ich hab inzwischen tatsächlich einfach ne Mail an eBay geschickt. Mal sehen was die antworten.

      Falls Interesse besteht, wie das ganze weiter- bzw. ausgeht halte ich euch natürlich am Laufenden.

      Übrigens: Wer den Namen von dem Verkäufer wissen will: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8057347175&ssPageName=STRK:MEWN:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      Vielen Dank auf alle Fälle mal an euch!


      gelöschtes Mitglied

        Dann drück dem "Chund" doch ne negative Bewertung rein, dann kriegt der mit dem Schnitt eh nichts mehr verkauft...


        Günje
        • Themenstarter

        Ich weiß

        Die bekommt er ja auch auf jeden Fall (ich kann mit 98% leben )


        Aber er soll nicht so ungeschoren davon kommen.



        Wenn ich einen Vorteil daraus ziehen könnte, hätte ich ja meinen Anwalt auf den angesetzt. Aber da die Kosten für mich ziemlich gleich bleiben und in einer ertragbaren Höhe sind, mach ich mir nicht den Stress.

        Find's nur schade, dass der Penner gar nicht weiß was der sich (wenn er weiterhin auf seiner Meinung beharren würde) an Gerichtskosten spart!


        gelöschtes Mitglied

          Ja, also ich meine, wenn das so ist, wie du sagst, so von wegen Nägel in den Reifen steckend, dat geht ja ma gar nicht

          die Zau die

          dann ma viel Glück beim weiteren Verlauf wa

          greetz
          Ingo


          Günje
          • Themenstarter

          Danke! Ist ja eigentlich schon gelaufen, will ihn nur noch bei eBay anpissen....


          Günje
          • Themenstarter

          Hab ich gerade bekommen:



          Hallo Herr G*****,

          vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mein Name ist Annett M******. Ich freue
          mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an mich wenden.

          Sie haben uns darueber informiert, dass das eBay-Mitglied "yn7trabi"
          moeglicherweise gegen die eBay-Grundsaetze verstoesst. Ich danke Ihnen
          fuer diesen wertvollen Hinweis.

          Wir werden die Aktivitaeten des Mitglieds ueberpruefen.

          Was wir in diesem Fall konkret gegen das Mitglied unternehmen werden,
          duerfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gruenden nicht mitteilen.

          Die Art unseres Vorgehens ist dabei fuer Aussenstehende nicht immer
          erkennbar.

          Seien Sie jedoch versichert: Wenn ein Verstoss gegen die Allgemeinen
          Geschaeftsbedingungen von eBay oder die eBay-Grundsaetze vorliegt,
          werden wir das Mitglied verwarnen oder es sogar gaenzlich vom Handel bei
          eBay ausschliessen.

          Vielen Dank fuer Ihre aktive Mithilfe, Herr G******. Sie tragen damit
          erheblich dazu bei, dass faires und sicheres Handeln bei eBay moeglich
          ist.

          Mit freundlichen Gruessen nach Schopfloch

          Annett M*****
          eBay Sicherheitsteam

          eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!


          Günje
          • Themenstarter

          es gibt halt haufenweiße schwarze Schafe...



          @ all, macht mal paar Vorschläge für ne Spitzenbewertung für meinen Verkäufer. Soll viele Infos enthalten und die Schwere der Tat herausstellen


          also ich würde nen verstümmelten link auf ne seite setzen, wo du den Vorfall erklärst. 80 Zeichen reichen einfach nicht aus.
          wenn er dir ne schlechte Bewertung gibt kannst du die immer noch durch Ebay steichen lassen. der Fall ist ja eindeutig.
          jede bewertung kann aber auch nochmal durch den Bewerteten kommentiert werden... also ich hab schon bewertungseinträge gesehen die 3 kommentare hatten... is schon lustig


          Günje
          • Themenstarter

          Die Ergänzungskommentare bringen nur was wenn sie "neu", sprich auf der ersten Seite sind. Die meisten sehen nur die schlechte Bewertung und gut ist.

          Aber das mit dem Streichen hört sich gut an! (obwohl ich mit 98% echt kein Problem hätte)

          Danke redbaron!


          Günje
          • Themenstarter

          Weil ich gerade über meinen alten Thread gestolpert bin: Die negative Bewertung die ich erhalten habe konnte eBay nicht entfernen weil der Verkäufer mich nicht beleidigt hat


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen