vw teilemarkt

Wie Tief geht mein 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
ich hab einen Polo 6N und würd gern mal wissen wie tief ich mit der aktuellen Bereifung gehen kann! Ich hab 195/45 R15 ET 37 (7x15) drauf, dachte da so an 75/50 oder so. Über Tipps evtl. auch zu entsprechenden Fahrwerktypen wäre ich sehr dankbar.
K!MBO



Ähm 60 kannst du ohne probleme wohl erreichen aber ich würd mir was nicht so extremes aus suchen ich mein 75/50 weiß nich ob des so prall aussieht und fahrstabilität is da auch nicht mehr so prall denk ich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm....60 ist auch schon gut....^^
kannst du mir auch noch sagen ob optisch 60/60 oder 60/40 besser ist? vw sieht ja von haus aus immer n bisschen hecklastig aus!



Hi, altes leidiges thema aber ich habs auch mal durchgekaut!

wenn du weisst, dass du den karren länger fährst als 2 jahre kauf dir nen gewinde!
ich hab mir damals n 60/40 geholt, das auf 60/60 gemacht und wär nun gerne noch einen cm tiefer!

ich weiss gewinde mit ca 500€einstieg ist viel asche aber es hat halt nur vorteile!

ansonsten halt drauf achten dass du nutenverstellung hinten hast, dann kannst immernoch von 60/40 auf 60/60


das mit der hecklastigkeit ist beim 6n scheinbar nicht so extrem. habs auf jedenfall bei meinem nicht und bei 2 bekannten auch nicht

gruß


gelöschtes Mitglied

    also wenn du wirklich extrem tief willst.. ich sag mal mehr als 60/60 dann lohnt es sich ein gewinde zu kaufen...


    Wie schafft ihr das alle?
    Habe diese Woche mein 60/40 eingebaut...naja der Wagen ist aber 70/50 runter gekommen wenn nicht noch mehr....
    Meine Rad Reifen Combi ist 185/55 auf ner 6*14" Felge... Der Typ meint der Würde schleifen und so... Habe vorne schon Federwegsbegrenzer und Spurplatten drinne vorne 20mm (10mm pro Rad) und hinten 40mm (20mm pro Rad).

    Hätte auch gerne 15" oder sogar gerne 16" aber das sind dann doch alles Einzelabnahmen... (kann mir mal wer sagen was das kostet?)
    Habt ihr alle eure Radkästen gezogen und so?

    MfG Fozzy


    hi, bei mir im fahrzeuggutachten stand eh, dass es nur als einzelabnahme §19 eungetragen werden darf.
    hab also rad/reifen kombi eh abnehmen lassen müssen für ca 60€ insgesamt

    nun bekommt mein polo noch vorn 2cm und hinten 2m5cm pro seite spurplatten! werde wohl bördeln müssen!

    aber bisher sind die felgen weit genug im radkasten, dass ich nichts machen musste!

    gruß


    Mein reifen hat auf der innen Seite aufgesetz wie er den Wagen auf dei beiden Böcke gefahren hat... War so wieso das geilst hat den vorne bei mir drunter gelegt und dann wollte er hinten... er meinte nur mit seinem gebrochenen deutsch "mhhh passt nicht" mussten wa erst hochbocken


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hab 195/45 15 er30 un 70/70 ohne probs

    kw gewinde var1 top!



    kauf dir nen Gewinde, bin sehr froh das ich es habe


    gelöschtes Mitglied

      also meine kotis sind gezogen und gebördelt bei 85/75 mit 8x15ET20 allerdings war es ne §21 eintragung und hat so um 95€ gekostet :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielen dank für die vielen Antworten. Ich denke für ein gewinde wirds nicht reichen....armer schüler...... :(
      zu den Reifengrößen: also ich hab die 15 " ohne probs eingetragen gekriegt, bei 195/45 R15 ist die größe annähernd original (155/70 R13.....^^).
      Danke für die hilfe nochmal!
      K!MBO


      ja das auch mein rat an dich.
      Ich habe bei mir ein Bilstein Gewinde Fahrwerk drinne.
      Hat zwar 1400,-€ gekostet ist aber sein Geld wert.
      höhe einstellbar sowie zug und druckstufe..
      Einfach geil.
      Aman könnte auch sagen, vom Rennsport--> auf die Straße..


      polotreff.de
      #14 - 20.05.2006"wie tief geht ein polo 6n"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen