vw teilemarkt

Warum keine LED Blinker?

polokevin
  • Themenstarter

Warum darf man Keine LED FRontblinker haben bzw. warun genemigt das der TÜV nicht?
Der Hintergrund ist das ich bei meinem 2f Die Frontblinker cleanen wollte und unterhalb der Scheinwerfer in die Leiste Led´s reinsetzen wollte.
Nun habe ich aber gehört das der TÜV keine LED Blinker für vorne genemigt.
vielleicht weis ja jemand warum genau.



bestimmt wegen der blendung des gegenverkehrs glaube ich....


gelöschtes Mitglied

    die TÜV scheisse habe ich die ganze letzte woche mitgemacht!
    siehe bild

    der punkt ist das diese LED blinker keine eg nummer haben! das heisst das sie nicht geprüft sind und deswegen im straßenverkehr nicht zulässig! die leuchtkraft ist bei sonneneinstrahlung auch nur schweer bis garnicht zu erkennen....muss mir da auchnoch was einfallen lassen....



    das dumme ist das die meisten hellen LEDs nen Abstrahlwinkel von 10 bis 20° haben... die Lampen haben DEUTLICH mehr.... wenn man ein das Vernünftig macht kann man dafür ein Lichttechnisches Gutachten erstellne lassen und so...dann kannste die anbauen...iss aber teuer und n haufen rennerei...... könnteste machen und dann verkaufen....denke das es irgendeiner irgendwo auch eintragen würde.....

    aber find den erstmal


    gelöschtes Mitglied

      irgendwo irgendwer immer! ist aber ne einzelabnahme und daher muss es von einem geprüften TÜV menschen gemacht werden!
      ich bin auch zu mehreren tüvs im weiteren umkreis gefahren!
      jeder wollte mir nen bisschen mehr bzw. garnichts eintragen

      aber bei den blinkern haben alle nein gesagt


      und diese verkackten BMW´s dürfen es haben! und nur weil es vom Werk so is!


      polokevin
      • Themenstarter

      Irgendwer trägt das immer ein: Ist nur eine Frage des Geldes. Für solche speziellen Eintragungen wollen die dann immer gleich das doppelte haben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen