vw teilemarkt

Türverkleidung abmontieren beim 86c

Andy 86C
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich möchte die hässliche Türverkleidung von meinem Polo überarbeiten und muss sie nun abbauen. Ich habe schon alle Schrauben und so raus, das einzige Problem sind die Clips oben. Es Wie bekomme ich die beim 86c ab? Die sitzen bomben fest. Nach oben abziehen? Einfach mit gewalt? Das Problem ist auch, mind. ein Clip sitz unter der Dichtung des forderen Fensters. Die Dichtung geht ums ganze Fenster. Wenn ich die raus hole, bekomme ich die doch nicht mehr richtig rein, oder?
Wie gehe ich am besten vor?

Danke für jede Hilfe,
Andy



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ansich kannst du die Verkleidung einfach nur abziehen. Ein bisschen Gewalt musst du schon anwenden aber dabei geht nix Kaputt. Und wenn du sie wieder dran bauen willst einfach einen schlitzschraubenzieher nehmen unter die hacken greifen damit und die Verkleidung, auch mit ein bisschen Gewalt reindrücken. Kann nix kaputt gehen. Haben ich bei meinem auch schon 100 mal gemacht und ist nix passiert..

    Liebe Grüße Sarina


    gelöschtes Mitglied

      also bei meinem vorherigen passat 3b waren die türpappen von unten mit 3 torxschrauben befestigt und denn mit komischen clips.... da mussu vorsichtig sein, weil die gerne, leicht und oft abbrechen.... notfalls zum vw händler deines vertrauens gehen. die können dir das massig nachschub geben

      ich spreche da aus erfahrung...
      aber wie das nu bei dem 86c is würd mich auch interessieren weil ich in den ferien ma das gleiche vorhab wie du.... wäre ja schön zu wissen wie das da so geht nä =P

      mfg paddy



      die gummidichtung die vor derscheibe sitzt abziehen dann liegen die clibs frei.......mit einem schraubendreher etwas hochdrücken und die verkleidung abziehen dann gehts ohne gewalt.


      So, also man muß dazu so vorgehen.

      - Schrauben an der Tür müssen raus
      - Griff, Fensterkurbel muß man Abschrauben (Man muß dazu die Plastikblenden mit nem flachen Schraubenzieher rausziehen)

      - Rahmen um den Türöffner nach links rausschieben, hierzu ist etwas gewalt erforderlich (Nicht vergessen, sonst bricht er ab)

      Dann die über der Seitenscheibe rausziehen. Die geht etwas schwer raus (Bei nem unverbastelten Polo, wo sie nie ausgebaut waren) Dann ist noch ne kleine Plastikschiene drunter, die kann man auch leicht abheben. Allerdings sitzt die Gummidichtung bei dem kleinen Dreiecksfenster fest.

      Man kann aber die Türverkleidung ruhig mit gewalt abziehen. Also bei mir hab ich auch etwas gewalt anwenden müssen, aber es hält wieder.

      Nachher beim einbau muß man die Gummidichtung über dem Dreiecksfenster wieder etwas drüberfummeln mit nem flachen schraubenzieher etc.

      Bau dir doch gleich noch ein paar doorboards, sieht doch besser aus als die ablagen.


      Andy 86C
      • Themenstarter

      So weit so gut, also einfach die Clips mit nem Schraubenzieher hochdrücken und dann geht es. Aber noch mal zu der Dichtung vom vorderen Dreiecksfenster, wenn ich da die Dichtung einfach raus ziehe, kommt mir dann die Scheibe nich entgegen? Und kriege ich dir wirklich wieder dauber rein? Bitte nr schreiben, wenn einer bei diesem Auto schon Erfolg mit dieser Methode hatte.

      @Polozei26:
      Zitat:"Dann die über der Seitenscheibe rausziehen"
      Was über die Seitenscheibe rausziehen

      MfG,
      Andy


      Ich mein, die Gummidichtung an der Scheibe die sich runterkurbeln lässt. Die kann man einfach rausziehen. Die an dem dreiecksfenster hab ich nicht raus bekommen. Hab dann einfach die türverkleidung so abgezogen und die dichtung beim einbau nachher einfach etwas hochgeklappt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen