vw teilemarkt

tacho umbau (suche hat nichts ergeben)

jdm_polo
  • Themenstarter

hallo leutz,
hab einen 6n2 bj 2000

ich würd gern den tacho vom gti einbaun oder generell einen anderen.
bilde mir ein ich hab mal an lupo oder polo gti tacho gesehn wo in der mitte zwischen den beiden anzeigen eine grosse viereckige anzeige war..gibts das?

bzw, wenn ich mir den vom polo/lupo GTI meines baujahres einbaue...gehn auch die ganzen funktionen die meiner (60ps mpi)nicht hat?



es ist so: Des ganze Tachoumgebaue funzt meines Wissens nur bei den Älteren. Also meiner(als er noch gefahren is:( )oder 6N
bei dir is des ganze sehr viel mit Elektronik und Steuergerät und alles miteinander Vernetzt etc, da wirds denn schon schwiedriger
Würd deinen eigenen, eher umbauen auf 12uhr zeiger oder so
oder die Nadeln vom TT Tacho rein, andere Folie, Chromringe
Beleuchtung auf Weiß z.B.


jdm_polo
  • Themenstarter

also das 12 uhr fallt amal aus weil das hatte ichauf meinem polo6n (wehrdienstzeiten) und das war schrott....

hm..wo krieg ich so tachoringe und so weisses beleuchtungs´zeugs her?
sag net ebay...weil da hab i scho ghschaut



doch!musst nur richtig schauen, oder halt ma die, die sowas anbieten z.B. für nen 6N fragen obs des auch fürn Facelift gibt.
und dieses weiße Beleuchtungszeugs, wie du es nennst
heißen SMD und bekommt man in jedem CONRAD
einfach Tacho auseinader schrauben und die blauen originalen gegen die Weißen austauchen, is aber ne friemellötarbeit, weil die dinger sind nur knapp 2,5mm groß. hab schon paar Tachos vom 6N umgelötet.
Und die Nadeln vom TT bekommst normalerweiße beim VW-Dealer


jdm_polo
  • Themenstarter

hm ....das würd ich eh meine entwickler bei ns in der firma löten lassen...hehe...die können das.

hat wer ein foto von der weissen beleuchtung? würd das gern mal sen...


foto hab ich net, hab kein 6NF
aber wennd so machst wie ich vorgeschlagen hab(und ich find dasses kein schlechter Vorschlag war *eingebildetbin* ) sieht er so aus wie bei AUDI. Eben weiße Ziffern und rote Zeiger
in nem Polo, des hat was, find ich. Hab sowas echt selten gesehn...
Und so wie bei AUDI, find ich jetz, sieht richtig edel aus


Tacho tauschen ist kein Problem. Ich habe auch einen GTI Tacho (bis 250Km/h) drin und nur einen 60PS Motor. Ist aber keine neue Funktion einfach so dazu gekommen. Woher auch. z.B. Temperaturanzeige. Dazu wird dann noch ein Sensor + Kabel + Halter benötigt. Dann sieht man auch die Außentemperatur im tacho.

Hier ist eine Einbauanleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #8 - 29.05.2006beleutungs halterung polo 6n2 tachoübertragung http://www.polotreff.de/forum/t/46888 umbau tacho tt audi tacho umbau firmen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen