vw teilemarkt

Fahrwerk falsch eingetragen?

x-one
  • Themenstarter
x-one's Polo 86C

War eben beim Tüv und habe mein Fahrwerk (Weited Ultra GT -> 60/20 Einstellung) eintragen lassen. Der Prüfer hat auf die Bescheinigung eine Tieferlegung von 40mm geschrieben. Er meinte er würde die Differenz zwischen 60mm Vorderachse und 20mm Hinterachse eintragen. Aber logischerweise kann er bei 60/40 nicht 20mm & bei 60/60 nicht 0mm Tieferlegung (Differenz) eintragen.

Sollte ich Montag nochmal hinfahren und das auf 60mm umtragen lassen?



ich würd sagen besser iss dat...wieder hinfahren....


hi,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine der TÜV misst die tieferlegung nur einmal und zwar in der Mitte der Schwellersoder des Autos (weiss ich nicht mehr ganz genau) auf jeden Fall nur einmal am Fahrzeug und nicht die Tieferlegung je Achse. Das heisst wenn du 60 auf der VA und 20 auf der HA hast dann macht das für den TÜV im Durchschnitt 40 tiefer....wenn du z.B. 60/40 hast ist das glaube ich dann 50 oder so...
Weiss nicht mehr alles im Detail, auf jeden Fall geht es darum was ich vorher beschrieben hab.



Bei mir haben die ne Wasserwage aufs Dach (in der Mitte) gelegt und dann von Boden Bis unterkannte gemessen.


gelöschtes Mitglied

    ?
    das hör ich zum ersten mal bei mir haben se beim gewindefahrwark (golf 3) von der radnabenmitte zur unterkante radlauf gemessen und reingeschrieben da kannst dann nicht mit anderen rädern bescheisen.

    und bei meinem polo haben se nur die federnnumnmern reingeschrieben ohne angaben zur tieferlegung HiHI


    moin,
    ich hab das selbe Fahrwerk und bei mir wars glaube ich auch 40 oder 50mm

    aber ich war auf 60/60

    im gutachten steht aber auch, dass eine ungefähre tieferlegung von ca 5cm durch das Fahrwerk besteht... und dann gibts da ja auch noch diese Toleranzbereiche!
    das Fahrwerk könnte sich ja auch noch setzten!

    gruß


    Zitat:

    ?
    das hör ich zum ersten mal bei mir haben se beim gewindefahrwark (golf 3) von der radnabenmitte zur unterkante radlauf gemessen und reingeschrieben da kannst dann nicht mit anderen rädern bescheisen.

    und bei meinem polo haben se nur die federnnumnmern reingeschrieben ohne angaben zur tieferlegung HiHI


    DITO! War bei mir genauso!


    ööööhm.... aber im fzg schein wird die fahrzeughöhe geändert

    ansonsten war bei mir auch nichts!


    gelöschtes Mitglied

      das kann man nie so genauso sagen...

      wie es eingetragen wird die differenz wird auf keinen fall eingetragen...

      bei mir ist radmitte bis bördelkante eingetragen...

      nen kollege hat die gesamthöhe des fahrzeugs eingetragen...

      noch ein andere hat das restgewinde am federbein eingetragen...

      und dann ist noch einer der hat einfach nur die tieferlegung mit (z.b. 80/80) eingetragen...





      Zitat aus meinem Fahrzeugschein:

      ZU 18-20:H: DURCH FEDERN U. DÄMPFER(RSS_DESIGN ROT U.KONI-SPORTDÄMPFER)*

      Weder Nummer noch sonst irgendwas war schon so eingetragen als ich den gekauft hab.
      In dem Zusammenhang: Wie ist die originale Höhe vom G40?


      gelöschtes Mitglied

        @ denis also das is mir auch neu sowas hab ich ja noch nie gesehen...


        Zitat:

        ?
        das hör ich zum ersten mal bei mir haben se beim gewindefahrwark (golf 3) von der radnabenmitte zur unterkante radlauf gemessen und reingeschrieben da kannst dann nicht mit anderen rädern bescheisen.

        und bei meinem polo haben se nur die federnnumnmern reingeschrieben ohne angaben zur tieferlegung HiHI




        Bei mir wars auch genauso!


        polotreff.de
        #13 - 02.07.2006golf 3 radlauf-radmitte
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen