vw teilemarkt

Komischer Sound vom Radlager?

Flexer
  • Themenstarter

HI.

Seit gestern macht mein Karren echt seltsame sounds. Es hoert sich so an als wuerde der reifen am Kotfluegel streifen. Es is so ein quitschen welches an das leiern eines Keilriemens erinnert. Is aber nur wenn ich beschleunige und is nicht drehzahl abhaengig sonder nimmt mit der geschwindigkeit zu. und wenn ich konstante geschwindigkeit fahre is es nur selten da. Mir kommts irgendwie vor als wuerde es vom Radlager kommen. Aber die machen doch normal so ein heulendes gerausch, es gibt aber halt nur des komische quitschen. Ich bin mir fast sicher das es irgendwie vom rad kommt weil wenn man den karren ganz langsam vorfaehrt dann is es ein richtiges knarren und wenn ich dan schneller fahre wirds halt zum quitschen. Aber der reifen streift nirgens.

Komisch.



könnten es die querlenker sein evt, das die ausgeschlagen sind?


Flexer
  • Themenstarter

Hmm...

In den querlenkern hab ich die Teflonbuchsen drin.

Aber dan wuerde es nur quitschen wenn man ueber nen hubbel faehrt also wenn das Rad federt.

Auf jeden fall quitschen die Teflonbuchsen die ich auch an der hinterachse hab perwers laut beim enfedern das nervt tierisch. Da hilft nur der woechentliche spritzer Kriechoel...

Aber vorne glaub ich eher nit das es von den Buchsen kommt, obwohl es sich so aehnlich anhoert...



überprüfe es mal, also meine letzten radlager waren der hamme, die kugeln sind schon im lager umher geflogen


Flexer
  • Themenstarter

Hinten kann man dei ja easy wechseln. Geht das vorne auch ohne spezial werkzeug? weil in dem Rep. buch steht das was von anbziehen und so...


ich habe komplette federbeine mit neuen radlagern bekommen da hab ich mir das einpressen gespart. also du brauchst schon ne presse am besten dafür


moin,
habs vorne mit hausmitteln gemacht.
die gelenwelle kann man so rausziehen,die nabe und das lager vorsichtig mit hammer und selbstgemachten büchsen rausgeschlagen.
die macken der 10 vorbesitzer in den lagersitzen nachgearbeitet.
die neuen radlager und die naben in den eisschrank gepackt,-20 grad
(unter protest der regierung)und das federbein vor nen heizstrahler auf
ca 80grad gewärmt.radlager reingesteckt,seegerring vor und wieder vor den strahler bis 80 grad geheizt(die lager können bis 120 grad vertragen)naben aus dem eisschrank reingesteckt und feddich.alles montiert ohne hammer,weil besser isses.
gruss
rd-biker

ps:
sieh mal die dom-lager nach,meine waren in der höhe um ca 12 mm
gestaucht,klackerte und quietschte auch seltsam


du bist der wahre heimwerkerkönig
looooooooooool

aber garnicht so blöd
auf die idee muss man erstmal kommen^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen