vw teilemarkt

Statuslampen Tacho! HILFE

Polo86_50
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Habe mal ein Problem mit meinen Tachofunktionslampen.

Folgende Lämpchen leuchten bei mir:

Öldruck blinkt bis zum Motorstart
Rote Temperaturleuchte leuchtet bis zum Start

Leider leuchten Batterielampe und Handbremslampe nicht.

Die Handbremsdiode funktioniert nur, wenn Sie bei Warnbliklicht im Rhytmus mit der Blinkerlampe leuchtet.

Bis ich gestern meinen Tacho auseinander genommen habe, ging nur die Batterieleuchte. Und die Öldruckleuchte nicht. Heute nur die Öldruckleuchte und die Batterie nicht. Ich habe das Mittelteil mit den Leuchtdioden incl Uhr und Tempanzeige ausm 2er Polo genommen und in mein 1er Tacho gepflanzt. (Belegung der Dioden aber gleich)

Das komische ist, als ich vorher den kompletten 2er Tacho genommen habe, ging zwar die Batterieleuchte aber anstatt der Chokeleuchte leuchtete die Oldruckdiode. (Andere Steckerbelegung)

Ich weiss, alles ein weing verwirrend, aber woran kann es liegen, dass nun der Öldruck geht aber die Batterie leuchte nicht mehr geht? Die Dioden sind denke ich mal nicht kaputt, da Sie alle gestern und heute in irgendeiner Form geleuchtet haben.

Gruss Micha



haste mal geugckt ob die leuchtleiste richtig drauf gesteckt ist?

das hatte ich mal...

sonst fällt mir spontan nichts ein

mfg markus


Polo86_50
  • Themenstarter

Danke. Habe den Tacho nochmal aufgeschraubt. Da war ein Kontakt von der Batterielampe gebrochen. Aber habe ihn so gebogen, das Sie wieder funktioniert.

Jetzt leuchten bei Zündung:

Batterie
Öldruck
Temperatur (kurz)
Choke

Nur bei angezogener Handbremse leuchtet die "!" Lampe nicht.
(Bei Warnblinklicht leuchtet die aber, also nicht defekt)

Ist das TÜV relevant?

Gruss Micha



polotreff.de
#4 - 30.05.2006cache:uildgscjmm0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tacho+blinkt golf 3 tacho batterie leuchtet nícht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen