ICh frag mal einen Kollegen der hatte so ziemlich das gleiche, dem seiner läuft wieder mal sehen vielleicht kann der weiterhelfen.
Hoffe es mal
@the orange
jo danke für den tip, ich werde den zahnriemen mal überprüfen lassen, weil da habe ich noch nie dran herrumgemacht, war mir immer zu riskant.
@Polo86 racer
ja mach das mal bitte, wäre supernett weil ich verzweifel langsam an der karre.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ![]()
So viel ist nicht dran am AAV, deswegen wird sich die Ursache finden und beheben lassen.
Und wenn nicht, dann holst dir wieder nen AAV, die gibts doch wenig gelaufen schon Günstig, brauchst ja nichts weiter ausser den Motor... Sonst klaust mal Orange sein, der hat da bestimmt nichts gegen
mmh, wenn er dafür nen G40 reinhängt hab ich sicher nichts gegen! ![]()
Zedster, du Spi...
hmm
konnte wieder ebend eins ausschließen.
der zahnriemen ist schonmal nicht übergesprungen, meinte der vater von meinem kumpel bei dem ich bin. er hat früher schon bei der entwivklulng der scirocco motoren mitgeholfen, und selbst er ist ahnungslos, weil er von der elektronischen vergasern nicht soviel weiß.
@Zedster
ne falls ich so megadumm bin und den polo behalte obwohl er mir nur ärger bereitet, hol ich mir einen nz motor wieder, ich hatte mit dem damals nie soviel probs wie heute mit dem aav.
Genau, mach das mal, die Diskusion hatten wir beide ja schon
Würde auch wenn auf jeden fall NZ oder 3f nemmen, da hast du mehr chansen allein schon der Leistung gegenüber, der NZ hat ja den Vorteil das du die Bremsanlage nicht anpassen brauchst
Der AAV hat keinen Vergaser sondern ne Einspritzung ![]()
Der NZ ist eigentlich viel anfälliger was Störungen betrifft und ich kenne eigentlich niemanden der mit nem AAV irgendwie großartig Probleme hat!
Komisch aber bei mir ist es genau andersrum, kenn 3 die mit dem AAV echt stress hatten und 4 mit NZ Motor (Davon 2 im golf) die absolut glücklich sind
Aber ich denke schonmal das der NZ bei Motortausch die bessere wahl ist als wieder aav, wenn er schonmal draußen ist ![]()
denke ich auch, aber erstmal einen bekommen für 150€ mit allem drum und dran, weil mehr gebe ich für einen über 13jahre alten motor nicht mehr aus
dann bin ich wohl einer der ersten der dich über den aav motor ärgert weil er einem nur ärger bereitet^^
Naja man lernt halt nie aus und Montags wurden halt auch Autos gebaut! ![]()
Wird schon werden....
lol den versteh ich jetzt grade net so wirklich, montags`?
Montagsauto!
check ich immernoch nicht lol
hab jetzt mal den steffen angeschrieben, der wohnt in wob und hat noch einen kompletten aav motor abzugeben, vielleicht gibts da ja hilfe^^
ob ich jetzt in meinen nochmal so und soviel hundert reinstecke oder mir nen neuen motor kaufe, was ja eigt schade wäre, da es dann ja der 3te motor in dem polo wäre^^
hat vielleicht noch wer interesse an verschiedenen teilen?
hab noch mattig ssf in 7x13 et 20
oder polo gt nebelscheinwerfer
oder ne polo gt frontstoßstange (mit rotem zierstreifen)
melde dich ich habe noch einen
habe dir ne PM geschrieben
wasn nu wolltest dich doch melden :P
Ja ja, der liebe gute SCHEIß-AAV. Nehm Dir nen großen Hammer u. schlag dem AAV erstmal tierisch was auf den Kopf, bis deine Nerven wieder ok sind. Dann fragst hier mal ganz freundlich, hab ich auch u. irgendein netter Kumpel hier verkauft Dir dann nen schönen NZ u. den hab ich auch u. bringt viel mehr Fun als AAV. Außerdem kann man bei dem mit gewissen Teilen mehr Leistung erhalten u. billiger als beim AAV.
Also den Frust per Hammer am AAV auslassen (Kopf ist anders, brauchst du nicht), Anlasser u. LIMA übernehmen. Ach Mist, du brauchst auch den Motorkabelbaum vom NZ.
lol@ex-biker
wie gehst du denn ab bitte![]()
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ja hab dir heute eine antwort gegeben, war ein paar tage nicht mehr on...
Haste vielleicht mal dran gedacht das der kat oder die lamdasonde
einen wegbekommen haben?Das Risiko ist zwar sehr gering,aber
vielleicht durch das Abschleppen!Wenn die lambdasonde im Arsch ist
wäre das überhaubt kein Wunder das der so scheiße läuft und viel sprit
verbraucht, weil die werte dann nicht mehr stimmen!Und übrigens
der AAV ist eigenlich ein sehr robuster und pflegeleichter Motor,der
Unterschied zum NZ ist doch für die Meisten doch nur das er sich nicht
so gut tunen lässt!
alles wieder o.k
fragt mich nicht warum, aber er läuft wieder, er läuft tag für tag besser wenn ich ihn fahre...
danke jungs
ZU FRÜH GEFREUT!
jetzt macht er nur noch die probleme und ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!
ich habe jetzt folgendes gewechselt:
zündkerzen
zündkerzenstecker
verteilerkappe
verteilerfinger
drosselklappendichtung (der schwarze dicke block)
lambdasonde
steuergerät
temperaturgeber (beide, blau und schwarz)´
wer zu faul ist mein problem nach zu lesen, hier schilder ich das nochmal...
also im stand läuft er als hätte er eine mächtig scharfe nocke.
wenn man ganz vorsichtig gas gibt läuft er auf 4zylindern.
sobald man ein bischen mehr gas gibt läuft er auf 3 zylindern.
bitte bitte bitte bitte kann mir irgendjemand helfen?!?!?!?!?!
ich bin echt ratlos....
mittlerweile stecken neuteile im wert von 200€ in dem motor
aber das problem lässt sich einfach nicht finden.
kann man den fehlerspeicher nicht irgendwie auslesen?
hi
also erstmal hätte ich so oder so den fehlerspeicher abgefragt was da los ist.. dann würde ich mal das steuergerät wechseln vielleicht ist da ein problem !
steuergerät wurde heute gewechselt, habe ich vergessen das mit rein zu schreiben?
hätte ich doch damals mal dein motor gekauft steffen.
das geld was ich in meinen motor gesteckt hab hätte ich auch für deinen motor ausgeben können
tjo nun ist er wech hatte dir gesacht nimm ihn
ja mein ego mal wieder
richtig ich habe es dir gesagt haha
ja ja jetzt hack nicht auch noch auf mir rum![]()
Wieso hast du das Teil eigentlich noch, der war doch bei ebay drin?
Hast ihn wohl selbst ersteigert,oder wie?
meinste mich ? ne ich habe den bei ebay versteigert für 200 tacken