Leute was ist los?
Ihr werdet doch was dazu wissen
Liquidglass is der oberhammer, 2-3 schichten davon auf den felgen und du hast erstmal sehr lange ruhe
Woher bekomm ich das denn ?
Verträgt es sich denn mit dem hochglanzpoliertem ?
Zitat:
Also das unipolzeug kann ich dir mal am auspuff zeigen.da ist es super geil. Nur ich will bei den felgen nichts versauen.weiß nicht ob es zu grob ist. Aber das unipol soll ja auch mit chrom verträglich sein.
Zitat:
Woher bekomm ich das denn ?
Verträgt es sich denn mit dem hochglanzpoliertem ?
ich brauch auch nur ne reine veriegelung. hab die felgen frisch vom polieren und pulvern abgeholt.
also aufpolieren, einwirken lassen und runter damit, oder wie genau ?!
Zitat:
ich brauch auch nur ne reine veriegelung. hab die felgen frisch vom polieren und pulvern abgeholt.
Zitat:
sogenannten Polymer-Versiegler
Zitat:
Na erzähl mal mehr
Also nachdem ich erfahren hab, dass es bei Petzoldts derzeit kein liquid glass mehr gibt wegen lieferengpässen (weder große noch kleine mengen) hab ich mir gestern die sonax nano felgenversiegelung geholt.
laut deren aussage ist es auch für polierte und verchromte felgen gedacht.
ich geh also davon aus, dass da nichts schlieren wird. ich probier es mal aus und berichte euch.
sollte jemand von euch jedoch irgend nen tipp haben, wo ich liquid glass herbekomme, einfach her damit
Zitat:
dass es bei Petzoldts derzeit kein liquid glass mehr gibt
dann lass ich dich für mich bestellen ^^
egal - die woche probiere ich das sonax zeug und mal schaun was geht
einfach regelmäßig die felgen mit einem feuchten ledertuch abledern.
mehr braucht man in der regel nicht...wenn sie einmal anfangen anzulaufen dann ist es zu spät, aber von anfang an immer sauber und trocken halten dann hat man lange freude dran..
P 21 S politur
ist das beste, mit Watte verwendet
gibt es den original Glanz zurück.
Schönen Frühjahresputz
Da Öly
Sooo...hab die felgen grade mit der sonax nano felgenversiegelung behandelt und muss sagen bis jetzt ist es echt super. das auftragen ist ein kinderspiel. muss nun mal schauen wie es sich im alltag schlägt. jedoch muss ich dafür abwarten bis ich die reifen bestellen kann, je nachdem worüber ich mich mit meinem tüver einigen kann.
was haltet ihr denn von ecromal ?! hab eben davon erfahren.
hier chris nen bildchen für dich. so siehts aus nach 2mal polieren mit dem meguairs all metal polish und versiegelung nano gloss.
und dieses reifengel ist echt richtig fett. sehen richtig wet aus die reifen, und das über eine woche. fahr das zeug momentan auf der winterhure...
Schaut gut aus...
Wäre was für meine felgen...
nice.
macht echt was her.
ich schau immer noch wegen der eintragung. das gutachten ist wohl hinfällig. kp wieso weshalb warum. werd wohl einfach ne einzelabnahme machen lassen und gut ist. will ja nur auf die felgen nen anderen reifen also ne andere größe
das kriegste schon hin, freigabe gibts ja für den 195/45 R15 auch.
felgen find ich jetzt auch ganz nett, mal gucken wie lang es hält.
PS: der tipp mit dem pril reinigen ist echt gut gewesen. hab mir direkt ne flasche pril geholt und pur auf die nasse felge mitm pinsel aufgetragen und dann abgespült.
direkt war der ganze kalk aus der garage und bremsstaub von letztem jahr weg
Zitat:
und dieses reifengel ist echt richtig fett
das endurance high gloss gel ist das. also bei mir hat noch nichts gespritzt aufm winterauto.
die sind aber auch recht trocken, also wenn man drüber fühlt hat man keinen feuchten finger..
ich polier die politur immer mit dem baumwollfroteetuch ein und reib so lange bis es glänzt. danach dan mit nem 100% mikrofaser tuch drüber ohne druck und dann fängts richtig an zu glänzen!