vw teilemarkt

eingefressener Bremsstaub *HILFE*

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich putze ja echt min. 1x die Woche meine Felgen, und jedesmal ärger ich mich drüber wie sehr sich mittlerweile schw. Stellen abzeichnen wo der Bremsstaub sich eingebrannt oder -gefressen hat.

wie bekomm ich den Mist da weg, geht das überhaupt irgendwie?

hab schon mit Politur versucht, ohne Erfolg, genau so wars auch mit dem Teerentferner....weiß net so recht weiter...




Also meine alten Felgen waren auch total Hölle, hab da den Bremststaub auch imemr super schwer abbekommen, konnte alle 2 Tage waschen und ging rotzdem nicht richtig ab. Bis meine Mama dann mal eine Autosendung gesehen hat(sie wusste natürlich ncht mehr welche), wo gesagt wurde man soll es mal mit Backofenspray (backofenreiniger) versuchen. Das hat wunderbar gelklappt alles komplett abbegangen also der festgebrannte Bremststaub. Aber jetzt an meine neuen felgen kommt da keiner mehr dran, die sind super pflegeleicht, einmal mit nem feuchten lappen drüber und die glänzen wieder.


also wenn der bremsstaub unter den klarlack deiner felgen gewandert ist dann hast du verlofen da hilft dann auch der ofenreiniger nicht mehr wenn sie poliert sind dann musst se anschleifen bis die flecken weg sind und neu polieren.



polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hm das mit dem Backofenreiniger is ne gute Idee, werd ich die Tage mal ausprobieren...
Wie siehts denn da mit der Einwirklzeit aus?


Was macht ihr, damit der Lack schön glänzend bleibt und sogar das Wasser somt feinem Schmutz einfach so abperlt? Richtig: Wachsen.

Die Felgen einfach mal einwachsen oder (so hab ichs gemacht) mit ner Acrylschutzschicht behandeln. Dieses Acrylzeugs gabs mal von "Johnson", hab ich bisher nicht wieder irgendwo gesehen. Gleicher Effekt wie Wachs, hält nur etwas länger. Ich mach das jedes Quartal einmal und das reicht. Der meiste Bremsstaub geht schon beim abspülen mit Wasser weg. Rest wird mit einem weichen Schwamm entfernt.

Wenn die Felgen vom laufenden Waschen und behandeln mit Aluteufel und Co total rau sind, ist es kein Wunder, das der Bremsstaub sich dort festbackt und sitzen bleibt.


Lg
René


meguiars felgenreiniger, dann versiegelungstuch von sonax.
absolut gute kombi. der schmutz lüsst sich super und mit einem einfach tuch lassen sich die reste auch leicht entfernen.


gelöschtes Mitglied

    bei meinen felgen hat sich auch bremsstaub an 2, 3 kleinen stellen reingefressen. aber leider schon bitterbös in den lack. da hilft auch nix mehr... aber halb so schlimm die felgen sind nur vorübergehend drauf. bald kommen ehh mal gescheite schlappen


    gelöschtes Mitglied

      Aluteufel von ATU... Is nen Killah zeig ^^


      Scheuermilch. Hört sich krass an, geht aber sehr gut damit.



      polotreff.de
      #10 - 08.06.2006bremsstaub eingebrannt scheuermilch eingefressener bremsstaub bremsstaub eingebrannt wie bekomme ich bremsstaub wech bremststaub entfernen bremsstaub entfernen scheuermilch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen