vw teilemarkt

NZ Springt nach Umbau nicht an

Steilheckler
  • Themenstarter

Habe den Motor umgebaut und alles so gemacht wie es sollte.

Nun das Problem :

Der Motor springt nicht an

Die Einspritzdüsen sind an der oberseite Nass also kommt demnach Benzin an.

Ein Zündfunken bekommt er auch.

Massekabel sind alle dran.

Was auch komisch ist die Pumpe hinten läuft bei Zündung an und nach vergeblichem starten wenn ich den schlüssel zurückdrehe nochmal.

Und dazu hört sich die Pumpe überhaupt nicht normal an hört sich an wie nen miniatur häcksler.


Wenn ich aber eine Zündkerze rausdrehe und starte kommt keine Benzinwollke aus der Kerzenöffnung und es herscht auch kein Benzingestank demnach lassen die Einspritzdüsen kein Benzin durch was könnte das sein hattet ihr auch schonmal soein Problem ?



Hmm sonst mach mal die Düsen ab und versuch zu starten und guck ob da wirklich was ankommt. Ich kenn das Arbeitsgeräusch der Spritpumpe bei deinem Modell leider nicht aber normalerweise ist die nicht soo laut, vielleicht ist da ein Defekt dran und es wird nicht genug Druck aufgebaut.


Steilheckler
  • Themenstarter

ja also ankommen tut was aber am druck liegt es nicht weil die düsen ja nichtmal anfangen zu tackern



gelöschtes Mitglied


    steuereinheit müssen wa ma testen ^^ steuergerät haben wir ja auch g-testet


    hmm sonst guck mal ob sich nicht da ein Massekabel verabschiedet hat, das hat mir schon oft graue Haare bereitet


    Steilheckler
    • Themenstarter

    Das wurde schon überprüft es geht ja alles bis auf die Düsen das ist ja das komische


    dann versuchs mit dem Tip von Zeichi


    gelöschtes Mitglied

      hehe... seine steuereinheit geht dann ma wieder bei mir und bei ihm rennt sie nich :P ich seh es schon kommen


      gelöschtes Mitglied

        Wechsel einfach mal die Benzinpumpe mit
        Weil der NZ hat ne externe Pumpe (bei der hinterachse) mit mehr Druck.



        gelöschtes Mitglied

          Hast du auch 100 % die Steuerzeiten richtig eingestellt nicht das dein verteiler um 180 Grad verdreht ist gabe schon oft das ein wagen zu uns in die Fa geschleppt wurde und nur der ferteiler verdreht war dann hat er auch funken aber zum falschen zeitpunkt


          Steilheckler
          • Themenstarter

          Ich bekomme ja kein Benzin in die Zylinder


          Steilheckler
          • Themenstarter

          So also Benzin bekommt er und nen Funken auch aber er springt trotzdem nicht an was kann das sein ?


          habe den umbau auch gemacht .
          habe dafür ne 2er technik benutzt.

          1. hast du die zu und ableitung nicht ausversehen verwechselt?
          der druckregler sitzt nämlich an der rückführenden leitung.
          (schau bei nem anderen polo nach sind grün und schwarz)

          2. sind die einspritzdüsen in der richtigen reihenfolge angeschlossen?

          3. sind die unterdruckleitungen richtig angeschlossen?
          vorne an der drosselklappe zündverstellung.
          und hinten rechts unterdruck benzindruckregler.

          4. verteiler verdreht.
          die kerbe am rand muss in fahrtrichtung zeigen. (2er technik: unterdruckdose steht schräg nach unten gegen fahrtrichtung.

          5. stimmt die einstellung des luftmassenmessers? (watr bei mir des problem) blaue kappe entfernen und mit nem innensechskant einstellen.

          6.hat du überhaupt den richtigen pin für die benzinpumpe genommen?(bei 2er technik)

          p.s. wenn du ne 2er technik hast wird dei wasserlämpchen dauernd leuchten. (fehlendes massekabel)
          wenn ja kann ich dir auch dabei helfen.


          gelöschtes Mitglied

            also ich kann so schon sagen, dass es nicht an den leitungen usw liegen kann.. weil da hat meiner als muster gedient ^^ und die einstellung am lmm wäre eigendlich egal weil er spring auch an, wenn das lmm ab is ( is bei mir auch so ) ..


            Steilheckler
            • Themenstarter

            Woran kann es liegen das bei dem NZ vom Zeichi der Sprit zerstäubt wird und bei meinem nen strahl rauskommt ?

            Die Einspritzdüsen ahben wir auch schon gewechselt


            gelöschtes Mitglied

              Der druck es kann nur am druck liegen wenn ihr die düsen schon getauscht habt
              Probier mal den Rücklauf zu zu klemmen (auf dem Schlauch ist wenn er noch orginal ist ein Pfeil richtung tank.
              der Strahl ist intermetiert ?getacktet ? oder Dauernd
              Denn es gab auch schon welche die die leitungen beim amklemmen verwechselt haben und dauernd spritt kahm wobei er da auch mit anspringen mus
              mal mit startpilot probiert ob er dann geht ? weil das immer geht sonst stimmen beine zünd oder Steuerzeiten nicht
              auch wenn du dir da 100 % sicher bisst
              MFG Matthias


              Steilheckler
              • Themenstarter

              Es kommt ein getackter Strahl aber ich kann mir beim bestenwillen nicht vorstellen das er damit laufen kann bzw. soll

              Kommt den mal keiner der gut ahnung hat von NZ Motoren hier aus der nähe ?

              Wenn den jemand zum laufen bringt springt auch ordentlich was raus an €´s natürlich


              polotreff.de
              #18 - 09.06.2006polo 6n bekommt kein benzin in den zylinder benzin häcksler springt nicht an
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen