vw teilemarkt

Ibiza Cupra Tacho in 6N

obi
  • Themenstarter

Hallo!
Habe mir einen Ibiza Cupra Tacho gekauft! Habe einen 1.6er 75 ps! Wenn ich den tacho einbaue leuchtet die Handbremsleuchte immer bei eingeschalteter Zündung und wenn ich fahre und ungefähr bei 2500U/min bin fängt die motoröldruckleuchte an zu blinken und die hupe im tacho piepst! Bei meinem alten tacho is das nicht der Fall! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen wo dran das liegen könnte!



hi

ich würd mal sagen das ding spint so rum weil der tacho von seat ist und nicht original VW!

gruß micha


Ach nee...

Das mit der Bremsleuchte könnte mit der ABS Kontrolle zusammenhängen, die der Tacho vermutlich hat. Wie man das deaktiviert ist ne gute Frage, versuch mal den Pin für das ABS signal (welcher das ist weiss ich gerad auch net) auf plus oder Masse zu legen.

Die Ölkontrolle hängt damit zusammen, das der Ibiza einen zweiten Öldrucksensor hat (Polo nicht). Da reicht es aus den Pin für den zweiten Öldruckschalter, entweder Pin 8 oder 9 einer von beiden sollte im polokabelbaum nicht belegt sein, der muss dann auf Masse (oder Plus...) gelegt werden.

Lg
René



das mit den abs sensoren lässt sich auch durch intensives waschen mit dem hochdruckreiniger im radbreich beseitigen da ist wohl nur etwas dreck am sensor...


Er hat kein Problem mit dem ABS selbst, sondern mit seinem Tacho.

Beim Ibiza ist die ABS Kontrollleuchte im Tacho und nicht in einer seperaten Kontrollleuchte wie beim Polo.

Lg
René


das wäre ja eigentlich auch egal, aber wenn man mal die sensoren ordentlich putzt, dann ist auch das warnsignal am tacho (vermutlich) weg...


? hmpf

Du verstehst es nicht: Das Signal kommt nicht von einem Fehler im ABS sondern rührt daher, dass der Tacho ein Signal vom ABS erwartet, der Tacho aber übrehaupt nicht am ABS angeschlossen ist.

Lg
René


oh, ich hab da was falsch gelesen


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    konntest du das schon beheben ?



    polotreff.de
    #10 - 28.10.2007ibiza cupra tacho
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen