vw teilemarkt

NZ motor springt schlecht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab das ganz vergessen mal zu posten

mein nz motor springt mit 272er nocke relativ spät an. aber dann läuft er - die technik ist komplett polo g40 bis auf auspuffanlage mit motor und stäuergerät und kabelbaum...

ich hab mir gedacht dass vielleicht die g40 benzinpumpe stärker ist wie vom 55ps wäre ja logisch und er deshalb zuviel benzin bekommt (zu fett läuft) oder liegt das an anderen dingen der nz motor hat ja bestimmt n benzindruckregler oder.

ich muss dazu aber noch sagen dass der motor höchstens noch n halbes jahr gefahren wird und bin damit schon fast n jahr gefahren mit ca 15.000 km ohne probleme



Hallo,
die Pumpe ist die gleiche. Aber die Einspritzdüsen müssten größer sein beim G40, also kann es sein das er beim Starten zuviel Sprit kriegt.
Ansonsten würd ich dir ne 3F-Ansaugbrücke empfehlen um die Ansaugwege zu entdrosseln, aber das sollt beim Starten eher zweitrangig sein.
Ansonsten ist der Nz relativ kompliziert abzustimmen da er bei hohen Drehzahlen abmagert, stellt man ihn deswegen komplett fetter (so wie du durch die Düsen) dann säuft er untenrum ab.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne ne der motor ist bis auf die nockenwelle und K&N tauschfilter orginal - habe keine g40 einspiritzdüsen drinne - aber egal wenn er an ist fährt er auch

werd da auch nichts rumbasteln -

hätte da noch ein bearbeitetes nz/g40 und ein serien 3f ansaugrohr rumliegen.

ich spar mir das aber für mein g40/ turboumbau auf.



Dann sag doch nicht komplett G40 technik!

dann schieb es halt auf die Welle das er schlecht anspringt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß ich bin der deutschen sprache nicht würdig



Antworten erstellen

Ähnliche Themen