vw teilemarkt

Probleme beim abgreifen von Türkontakt

gti 16v
  • Themenstarter

Ich weis, das Thema war schon oft da, aber ich habe Probleme, bei meinem 6N2 die Leitung zum Türkontakt abzugreifen...
Hab noch nicht lange nen Polo und bei meinem alten Golf 3 wärs auch kein Problem gewesen, aber ich hab irgendwie keinen Plan wie ich die komischen Schrauben lösen soll, die z b die Verkleidung umterm Lenkrad und beim Sicherungskasten festmachen. Kann auch sein, dass ich nur grad zu blöd/verpeilt war, aber gibts da spezielles Werkzeug? Bins hald von meinem Golf gewohnt, dass die mit nem Kreuzschraubenzieher aufgehen...
edit
Kann es sein dass die mit nem Sechskant Schlüssel aufgehn?

Meine zweite Frage: Ist der Türkontakt beim 6N2 auch Massegeschaltet? Wenn ja, wäre nett wenn mir jemand ne gute Stelle verraten könnte wo ich Zündplus abgreifen kann und wo ich n Kabel gut erden kann. (Irgendwo vorne, wenn möglich in der Nähe vom Sicherungskasten)
Das ganze soll mal so funktionieren, dass n paar LEDs an nem Kippschalter hängen und entweder leuchten, wenn die (ab besten eine der) Tür(en) aufgeht oder eben wenn die Zündung an ist.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also das sind torx schrauben

ja is masse geschaltet, am besten bei der entriegelung von der motorhaube abgreifen un zündpülus beim radio ....


gti 16v
  • Themenstarter

Radio wär mir auch als erstes eingefallen, aber das is so ne Sache bei mir... Ich hab n Navi und da hab ich wenig Lust, das auszubauen. Die nächste VW Werkstatt is auch n bischen weg und die freie Werkstatt hat das Werkzeug erfahrungsgemäß nicht, um n VW Radio oder Navi auszubauen...
Wie schraub ich jetzt die Torxschrauben auf? Hab immer noch keinen Plan
edit
Ok, es scheint da n spezielles Werkzeug zu geen, das ich natürlich nicht dahab :'(
Was für ne Größe haben die Schrauben denn?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

zum aufschrauben brauchste halt torx oder mit nem inbus is aber nich sooo toll


gti 16v
  • Themenstarter

Weis jemand, was es für ne Größe genau ist?


Ein Torx der Größe 15 sollte eigentlich passen (gibts in jedem Baumarkt in der Schraubenzieherabteilung ).

Jeder halbwegs kompetente Car-Hifi-Händler/Mediamarkt/Saturn/ACR mit Einbauservice sollte über das "Spezialwerkzeug" zum Ausbauen der VW-OEM Geräte verfügen. Einfach mal nett nachfragen.


gti 16v
  • Themenstarter

...oder ich nehm das Kabel, das zur Lampe am Himmel raufgeht. Hat das Kabel irgendwo unterhalb der A-Säule ne zugängliche Stelle, wo ich was abgreifen kann, sprich wo ein Stecker dran is?
Danke für die Unterstützung


gelöschtes Mitglied

    joa direkt am der haubenentriegelung einfach die entrigelung mit 2 normalen schrauben abschrauben und dahinter gehen 3 kabel in die a säule hoch!


    gti 16v
    • Themenstarter

    Danke für den Tipp, hört sich nach genau dem an, was ich brauche



    polotreff.de
    #10 - 11.06.2006standlicht plus abgreifen golf 3 wie funktioniert türkontakt türkontakt polo 6n2 ausbauen polo motorhaube ausbauen werkzeug 6n2 türkontakt polo 6n 3kabel welches ist plus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen