vw teilemarkt

Wapu Lagerschaden(verschoben) Motor kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

die Wasserpumpe des Polos einer Freundin Bj.92 Motor AAU hat einen Lagerschaden und die Spannung des Zahnriemens nicht mehr da. Die Pumpenscheibe drückt gegen die Kunststoffabdeckung. Die Freundin ist ca. damit einen Kilometer gefahren(hat komische Geräusche gemacht...). Kann der Motor dadurch kaputt gegangen sein, wenn der Zahnriemen z.B. evt. übergesprungen ist(kein Muß? Jetzt sitzt er ca. 3mm außermittig der Riemenscheibe. Wie kann ich prüfen, ob noch alles ok ist? Wasserverlust hat er nicht!
Der Wagen ist ansich zu schade zum Wegschmeißen, was sie vor hat! Reicht es evt. die Pumpe und Riemen neu zu machen und kann mir jemand evt. Kurz beschreiben, wie man es richtig macht!
Besten Dank,
Gruß
Lars

Komme aus Köln und Wagen steht in Solingen.



gelöschtes Mitglied

    es ist möglich das der zahnriemen übergesprungen ist und dadurch die ventile am kolben aufgeschalgen sind. würde aber trotzdem versuchen mal ne neue wasserpumpe und nen neuen riemen einzubauen. bei meinem onkel sein motor 1.8 liter 90 ps golf ist der riemen gerissen und ist nichts passiert obwohl normalerweise auch die ventile aufschlagen müssten


    Steuerzeiten kontrollieren, stimmen die nicht mehr ungefähr, also mehr als drei zähne falsch kann ein Ventilschaden nicht mehr ausgeschlossen werden.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen