vw teilemarkt

Welcher Motor?

VW-Racer
  • Themenstarter

Ich habe heute von dem 1,4l 16V mit 100PS gehört.Jetzt wollte ich mal fragen wie der im vergleich zu dem 10PS gti und dem 75Psler geht. Beschleunigung und endspeed.Auch der Vergleich von gti und 75PSler würde mich interresieren.Also einfach alle daten der 3 Motoren



hey,
dann fang ich mal an von meinen erfahrungen zu berichten!
hab auch n 1,4 16V und muss sagen, geht inner beschleunigung nicht besonders!
also meiner alter polo 6N kann da in der beschleunigung bestens mithalten (1,6 75PS)
endgeschwindigkeit keine frage da ist mein neuer besser!
beim gti werd ich gleich mal testen wies mit der bescleunigung so aussieht...


VW-Racer
  • Themenstarter

DAs wäre spitze wenn du den vergleich der dreien mal rein schreiben könntes also noch die erfahrung mit dem gti mit 120Ps dann wärst du der erste den ich kenn der mir dann mal den bergleich der dreien schildern kann poste dann bitte mal deine erfahrungen mit allen 3 im vergleich hier rein



den unterschied vom 1.4l und 1.6l merkst halt am besten wenns mal den berg hoch geht, da geht der 1.6l viel besser

mfg


VW-Racer
  • Themenstarter

ja heißt dass dass der 75ps 1,6er besser unten raus geht als der 1,4l mit 100ps


ich hab jetzt halt keinen direkten vergleich der beiden motoren, kann sein dass es die mehrleistung wieder gut macht, es sind ja immerhin 25ps mehr.
wenn du aber nen 1.4l 16V und nen 1.6l mit 75 ps nimmst ist der 1.6er besser.
mein 2er golf mit 90ps ist au besser gegangen als mein a3 mit 101, der golf hatte 1.8l und der audi 1.6

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen