vw teilemarkt

Getriebe macht schlapp!?

samX
  • Themenstarter

Hi, hatte letztens probleme mit meinem getriebe. Ich war nen paar stunden auf der autobahn unterwegs un als ich runter gefahren bin un in 4ten gang schlaten wollte, ging der auf einmal nich richtig rein!? naja mit ein wenig brechen hab ich hin dann rein bekommen. nun is nur das problem warum gehen jezz meine gänge so schwer? .. wenn mein getriebe jezz platt sein sollte, was ich nicht denke bei 70tkm lohnt es sich eher nen neues getriebe zu holen oder gleich nen neuen motor den ich eh haben wollte?



Hmm kann auch an der Kupplung liegen...schnell mal zum Freundlichen fahren und das checken lassen bevor es schlimmer wird!


samX
  • Themenstarter

aber kann das denn überhaupt sein, nur wenn ich den im 5gang auf 160 fahre (schneller kann der kleine nich) das des dann passiert? .. weil sonst habe nie probs damit wenn ich so landstraße fahre ..



Klar kann das sein! Fahr so schnell wie möglich inne Werkstatt.. Kollege hatte das auch..nu isse hin die Kupplung!


samX
  • Themenstarter

ok danke


Das hatte ich früher auch desöfteren. Check (oder lasse checken) die einstellung der Gangschaltung und der Füllstand des Getriebeöls bevor du da mit teueren Reparaturen anfängst.

Kupplung kann man ja leicht testen: 3 Gang, Handbremse und langsam einkuppel mit Gas, wenn er dann weiterdreht rutscht die Kupplung durch.

Evtl auch die automatische Kupplungsnachstellung überprüfen.

Lg
René


samX
  • Themenstarter

ja also öl is genug drauf .. alles nach geguckt .. kuplung is das eig auch nicht .. un mit dem getriebe is auch alles i.o. .. hmm ich werde mir mal dafür zeit nehmen un alles nachgucken ..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen