vw teilemarkt

Quietschen bei FK Fahrwerk

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Hallo,
hab von FK n Tieferlegungsfahrwerk 60/40 drin. Vor 14 Tagen lief einer der hinteren Dämpfer aus und ich hab über Garantie mir dieses Wochenende hinten neue Dämpfer einbauen lassen.
Seitdem hab ich hinten so n hässliches quietschen wenn´s uneben wird. Is des weil die neu sind? oder is da was kaputt?

MFG



Also Quietschen, das hab ich ja noch nie gehört, gesund ist das bestimmt nicht... Ein Fahrwerk sollte eigendlich seine dienste fast lautlos verrichten und nicht Quietschen würde mich da nochmal beim Verkäufer informieren...


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Oder kommt des von den Federn?



gelöschtes Mitglied

    jenau einfach wieder zurück mit dem drecksding!


    Wieso sollten federn Quietschen !? Ist doch wenn du so wilst nur aufgedrehter draht (Im übertriebenen sinn ) der kann eigendlich nicht Quietschen...


    M&M´s 6N
    • Themenstarter
    M&M´s 6N's Polo 6N

    weiß halt net wo des her kommt. im Stand wenn man die Karosserie schubst is nix, nur beim fahren wenn´s n bissle holprig wird.
    oder muss ich des erstmal gut einfahren? Sind ja nur die Dämpfer neu. Federn sind noch die alten.


    gelöschtes Mitglied

      dess radlager kanns ned sein? fahr einfach inne werkstat und lass guggen am besten in der selben in welcher du das fahrwerk hast einbauen lassen !


      Also ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen, sobald ein Fahrwerk geräusche macht kann irgendetwas nicht stimmen...


      M&M´s 6N
      • Themenstarter
      M&M´s 6N's Polo 6N

      Armer kleiner polo kommt ja gar nimmer aus der Werkstatt raus.
      Sucht jemand n günstiges gebrauchtes Fahrwerk? Nur Ärger mit dem FK-Dreck. Wirklich bisher nur schlechte Erfahrungen.



      gelöschtes Mitglied

        deswegen hab ich keins !


        hast du federwegsbegrenzer drin? also diese clips...

        meine mutter hat das bei ihrem twingo auch :P


        Kann dir Supersport Premium Line ans Herz legen, hab ich verbaut und bin bisher sehr zufrieden... Klar viele sagen H&R, KW, Vogtland, Bilstein, Koni, Eibach, ... usw. alles gut !


        M&M´s 6N
        • Themenstarter
        M&M´s 6N's Polo 6N

        Vorher hat ich welche drin, des weiß ich jetzt gar net ob die se mir mit den neueun Dämpfern wieder mit rein gemacht haben. Kann des von denen kommen?


        also das quietschen kommt bei meiner mam eindeutig von den federwegsbegrenzern - hört sich an als wenn du ne maus als mitfahrer hast ^^


        Servus,

        hatte das selbe Problem. Hab das Fahrwerk mehrmals ausgebaut zur Kontrolle, konnte aber nicht's finden. Jetzt nach einegen Monaten ist das Quietschen wieder weg. Naja, FK ist eben nicht KW.

        Gruß

        Bully


        M&M´s 6N
        • Themenstarter
        M&M´s 6N's Polo 6N

        Hab´s letzte Woche mal endlich in Werkstatt geschafft.
        Fachmann meint des quietschen kommt von irgendwelchen Gummimuffen die da auf den Dom oben und unten ran kommen. denn wird des irgendwie festgeschraubt und dabei kann sich der Gummi verschieben. und daher kommt dann des quietschen. Hört sich komisch an, is aber so. -
        Also nächste Woche auto wieder in Werkstatt Dämpfer wieder ausbauen lassen. Zum Glück kost mich des nix sonst wär ich schon längst hol gedreht. Hoch lebe die Garantie.


        polotreff.de
        #17 - 27.06.2006twingo quietschen stoßdämpfer hinten federn quietschen fahrwerk quietschen kw quietschen am fahrwerk beim twingo stoßdämpfer quietschen vogtland mein twingo quietsch fk stoßdämpfer hinten kw fahrwerk quietscht hinten k&w fahrwerk quietscht fahrwerk vom polo 6n quietscht warum twingo+fahrwerk quietschen fk fahrwerk knarzt fahrwerk vw polo quietschen fk fahrwerk quietscht federung quietschen vw polo federung vom twingo quitscht federung vom twingo quietscht twingo quitschen bei fahren vw polo federn quietschen fahrwerk knaren twingo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen