vw teilemarkt

Motor geht aus!

Polo_Burner
  • Themenstarter

Hallo, habe folgendes Problem! Wenn der Wagen warm ist sackt die Dregzahl beim kuppeln derbe weit nach unten! Normal ist ja ca 900 RPM ! Bei mir ruckelt der dann teilweise bei 600 RPM und geht sogar manchmal aus! Was kann das sein?
Polo 6n GTI, BJ 1999, 1.6 16V, 88KW,....MKB = AJV



gelöschtes Mitglied

    mal die kerzenstecker / kerzen nachgesehen ,verteilerkappe vielleicht mal auf haarriß
    überprüfen, lamdastecker defekt das war leider bei mir der fall aber woran es 100% lag
    konnte mir meine (VW =vertrags werkstatt) nicht sagen hatten alles erneuert ende vom lied
    150€ schau mal nach vielleicht hast ja nen bekannten der mal reinschaut

    viel glück und keine umkosten


    Ich würde auchmal auf Lambdasonde oder einfach zu niedriges Standgas Tippen.Zündkerzen können auch ne Ursache sein !

    Gruß phil



    gelöschtes Mitglied

      verteilerkappe beim AJV

      ich würde mir allererst mal die drosselklappe anschauen, ob die vielleicht tüchtig verdreckt ist, wäre die günstigste und schnellst machbare lösung.


      jo, wenn er sonst gut läuft -> DroKla raus und richtig sauber machen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen