vw teilemarkt

Motor dreht zu langsam hoch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe ein Polo Coupe 86C. Seit heute dreht der Motor nicht wie gewohnt schnell hoch. D.h. man muss ihn zwingen mit viel Gas. Auf der Autobahn im Teillastbereich fängt er an zu ruckeln. Das kann ich durch Gasgeben stoppen. Es ist als würde er sich quälen mit viel Gas. Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte? Luftfilter ist nicht verdreckt, Verteilerkappe ist io, Kühlwasser ist genug drin. Vielleicht Thermostat? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.



Erstmal wäre es gut wenn du uns ein paar daten von deinem Polo geben würdest, Bj., Motorkennbuchstaben usw. ansonsten ist es schwer eine Diagnose zu stellen... Thermostat schließe ich mal aus, denn dein Motor kommt ja auf Betriebstemperatur und hält diese auch oder ? (90° grad)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, sorry Motorkennung ist NZ. Betriebestemperatur hält bei der Fahrt, geht aber im Stand an der Ampel schnell hoch. Daher mein Verdacht auf das Thermostat.



Wie hoch denn? Sollte eigendlich nicht sein... Würde aber mal Temperatur fühler, alle kabel und unterdruck schläuche prüfen, die werden gern mal Porös...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Stand geht die Temperatur nach ein paar Minuten hoch, so dass der Kühler anspringt und wieder runterkühlt. Im Fahrbetrieb ist der Zeiger im rechten viertel der Anzeige. Vorher in der Mitte. Habe nochmals alle Schläuche usw angesehen bzgl. Undichtigkeit. Habe aber nicht gefunden. Alles ist dicht. Luftfilter ist auch ok. Zündkerzen haben normales rehbraunes Bild. Funke ist auch da. Verteilerfinger inkl. Kappe ist io. Zündung ist auch ok. Momentan bin ich am Ende mit meier Weisheit. Der Polo hat einen G-Kat mit Elektronik.
Vielleicht kann einer Helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.


Kat vielleicht dicht oder Kraftstofffilter dicht?

Lg
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen