vw teilemarkt

[9n]Beim beschleunigen ein Geräusch Richtung Pfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Community;
ich habe es manchmal (wenn ich z.B. von der Autobahn herunterfahre und dann verkehrsbeding dazu gezwungen bin rapide an Geschwindigkeit abzubauen), dass ich beim späteren beschleunigen ein Zusatzgeräusch habe.

Es ist hoch und man könnte es evtl. mit einem kleinem stark beschleunigenden RC-Auto vergleichen. oder wenn man es übertreibt mit einer Art Ventilator.

Es hört sich so an als ob dem Motor etwas zugeschaltet wurde. Denn wenn ich beschleunige taucht es bei ca. 30-40 km/h (1.2 --- 47kw---Benziner) auf und proportional beim konstanten Gas geben wird es lauter.
Nehme ich das Gas weg ist, das Geräusch so lange da bis, der Wagen quasi rollt. Das hat sich dann nach ca. 300m und dann hört man im Stadtverkehr davon nichts mehr.

Ich kann mir das nicht erklären, vielleicht weiss einer von euch mehr dazu.

Gruß Kowalski



kann es sein, dasses dieses komische, aber dennoch normale 3 Zylinder "sägen" ist?

So ne Art Schleifgeräusch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnte man vielleicht auch sagen:
was wäre es dann?

Auf jedenfall kann ich vermuten das das Geräusch mehr auf der rechten als auf der linken Seite der Mittelkonsole (jedoch motorraumgegend) herauszukommen scheint



vielleicht der lüfter?

Oder die Sevo einheit?


ich weiss meine vermutung ist blöd aber haste musik neu eingebaut und kabel falsch verlegt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

an dem wagen wurd nichts gemacht (also noch serie),
servo ist eigentlich ok...
Außerdem leuchtete bei einemmal die "abgaswarnleuchte" auf und es tritt halt wie beschrieben eher selten auf.
Es verschwindet dann nach paar hundert metern - aber das hatte ich bis jetzt drei mal ich dachte: ist weg und gegessen

aber mal sehen wie sich das entwickelt, denn das geräusch ist wieder weg und mal sehen obs wiederkommt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen