vw teilemarkt

HILFE Reifen streifen an Karosserie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute ich habe mir ein 60/40 Fahrwerk gekauft und eingebaut.
Was ich nicht erwartet hab ist, dass der Reifen 195/50 aufR15 an der Karosserie streift. :'(

Ich weis dass 195/50R15 ET 37schon eine Sondergröße ist aber dass es so schlimm sein wird habe ich nicht erwartet. :(

Würden 45er Reifen und Spurplatten helfen?
Dass ich dann wohl börteln oder ziehen muss ist mir schon klar.

Danke für eure Antworten



bördeln musst so oder so
und mit Spurplatten wirds noch schlimmer, da ja die felgen und somit auch der Reifen noch weiter rauskommen


gelöschtes Mitglied

    ich gehe mal davon aus, dass die reifen beim lenken an den innenkotflügeln streifen, oder?



    hi

    mit 185/55/15 hast keine probleme!

    lg. andi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein die reifen streifen nicht an der Außenkante sondern drin (im Radkasten)


    Ja meinte ich eh.

    vorne oder?

    das ist klar, beim einschlag. ist das viel?
    sonst könntest das plastik im radkasten kürzen

    und wenn es hinten auch streift, könntest du das plastik herrausnehemen und ein bisschen im warmen zustamd biegen.

    mfg. andi


    gelöschtes Mitglied

      es streift aber nicht am kunststoff sondern am blech, genau am übergang zum kunststoff. entweder du findest dich mit dem schleifen ab ( so wie ich ), oder montierst 195/45/15. spurplatten bringen nichts.


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab ein 80/60er fahwerk drin im 6n2 zur zeit noch mit 195/45 16 hat auch überall geschliffen außen , innen , oben ...

        hab einfach außen die kante weg-gedehmelt (lack drüber damit es nicht rostet) und innen das plastik so zurechtgeschnitten und gebogen das es passt...

        am blech hab ich mit nem 5 kg hammer bearbeitzet und danach mit viel unterbodenschutz die blanken stellen übersprüht...

        ansonsten hab ich je 2 federwegsbegrenzer drin +1 clip it ( von denen ich allerdings abrate weil nach spätestens 1 woche sind die alle verschoben und rausgeflogen.... )

        bin aber auf der suche nach 14 zoll die schön breit sind weil am radlauf geht kein cm mehr und vorne is er mir zu hoch. außerdehm hat er mit 14er und niederquerschnitt bessere beschleunigung.


        Baue dir echt 14 Zoll rauf 9 J ringsrum ein Gewinde Fahrwerk rein alle Radläufe ziehen und der Polo sieht Hammer aus



        polotreff.de
        #10 - 21.06.2006reifen streifen beim lenken polo karosserie kunststoff aus reifen streifen außen reifen nah karosserie
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen