vw teilemarkt

neuer Motor

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

So mein Getriebe gibt bald den Geist auf. Wenn es soweit ist, werde ich mir dann gleich noch den passenden Motor dazu besorgen. Mal ganz kurz gesagt, welcher Umbau kommt mir günstiger? Den 1.6 Motor einbauen oder den 1.4 16V. hab jetzt den 1.4 mit 60 PS



günstiger der 1,6er.
mehr Fun bereitet der 16V

also günstiger inner Anschaffung zumindest


Noch besser ist Auf G-Laden!



Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

ja aber es soll günstig sein. will nimmer so viel in die kiste stecken. und zur not kann ich ja den 1.6er a bissl aufmachen


@red
er hatn 6N...da wird verdammt schwer mim Eintragen von nem G
wegen Abgasnorm etc...


ist dein auto ein 97 oder 98 bj
ab da unterscheidet sich nämlich der kopletten kabelbäume mit tacho

ich hab von einen 1,0l 50ps auf 1,6l 75ps umgebaut kosten mit motor
ca 2000€ +die eintragungen 200€

umbau zeit 5 wochenenden mußte alles umbauen kabelbaum klima servo amaturenbrett hintere bremsen abs uvm.


gruß
amersand


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

meiner is baujahr 96


hatte auch schwierigkeiten zwecks Abgasnorm! Weil ich einen Steilheck habe!Alles käse!alles eingetragen


also würd ich mir einen polo bis bj 97 kaufen und den motor umbauen auf eine umrüstung auf zb einen aee ohne klima und abs ausser du hast abs schon ist das ganze eigendlich überhaubt kein problem da sie im kabelbaum nicht unterscheiden

und mit der abgassnorm ist bei dir auch egal polo 6n von bj 94 bis ich glaub 99 hatten alle euro 2 norm



Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Also was brauch ich alles für Teile, wenn ich in meinen 1996er AEX einen AEE Motor einbauen will? Wenns net so viel is mach ichs nämlich sofort


dann mußt du mir sagen welches bj du drin hast und welches bj du einbauen willst das hat mit dem motorkennbuchstaben nichts zu tun aee gab es im bj 97 und dann wieder im bj98 der aber im kabelbaum ganz anders ist


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

also ich hab EZ 1/96 also brauch ich den alten. ab wann gabs den neuen, dass ich weiß bis zu welchem datum ich suchen kann?!


ab 98 darfst du dann nicht nehmen

erkennungsmerkmale sind anderer tacho als deinen mit
kontrollanzeigen in der mitte vom tacho
ander sicherungsblock unterm lenkrad du hast ja da noch eine schubfach das gibt es in neuen model auch nicht
und die meisten haben eine schöne motorabdeckung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen