vw teilemarkt

Motor springt warm schlecht an!

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,

hab in letzter Zeit gemerkt das mein Motor wenn er warm ist schlecht anspringt - dreht aber durch

wenn er kalt ist springt er eigentlich gut an nur wenn er warm ist spinnt er ab und zu

hoffe könnt mir helfen

mfg
marcus :(



gelöschtes Mitglied

    Drosselklappe unter deinem Luftfilterkasten sauber?

    Hatte das selbe Problem dass meiner ab und an aus ging wenn er warm war, schau doch da mal nach ob die sauber ist und nicht voller Ölrotze!

    MFG


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    muss ich mal kucken meld mich dann noch mal



    gelöschtes Mitglied

      Mach das!

      GOOD LUCK


      gelöschtes Mitglied

        Hab bei meinem das gleiche Problem. Fahre normal nur Kurzstrecken, da fällt das kaum auf. Nur wenn ich mal etwas länger unterwegs war und der Motor auf Betriebstemperatur gekommen ist, ist er echt bockig.
        Was soll den die Drosselklappe mitm anspringen zu tun haben?

        mfg
        kai


        gelöschtes Mitglied

          Bei mir war die so zugesifft, dass er nicht mehr richtig luft gekriegt hat und ausgegangen ist, bzw rumgebockt hat!
          Dann hab ich sie ausgebaut und mit n bischen Bremsenreiniger und nem Pinsel saubergemacht und........ wolla geht wieder wien neuer Motor!


          Da du ja kein Gas gibst beim Starten kann die verdreckte DK schon ins Gewicht fallen da der Motor dann weniger Luft kriegt.
          Die 6N sind da schon sehr anfällig was die DK angeht.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Die 6N sind da schon sehr anfällig was die DK angeht.




            ----> Oh ja


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Da du ja kein Gas gibst beim Starten kann die verdreckte DK schon ins Gewicht fallen da der Motor dann weniger Luft kriegt.


              Für gewöhnlich starte ich mit ein wenig Standgas.
              Aber wieso tritt dann das Problem vorallem beim warmen Motor auf und nicht auch beim kalten? Außerdem geht er ja nicht an und dann mangels Luft wieder aus. Er dreht wie blöde aber springt erst garnicht an. Na ja, ich warte mal ob marcusmacs Drosselklappe sauber ist, bevor ich bei mir alles auseinander nehme

              mfg
              kai



              marcusmac
              • Themenstarter
              marcusmac's Polo 6N

              also die Drosselklappe sieht noch aus wie neu - ist sauber

              normaler weise müsste er doch auch ohne Gas geben angehen oder?

              an was kann denn das noch liegen?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                normaler weise müsste er doch auch ohne Gas geben angehen oder?


                tut er auch...ist halt Gewohnheit wie man die Karre startet


                Ich vermute eher einen defekten Temperatur Sensor o.ä.

                Die Drosselklappe kann nicht so verdreckt sein, das er deshalb beim starten nicht anspringt. Dann würde der Motor sofort im Leerlauf ausgehen.

                Lg
                René


                marcusmac
                • Themenstarter
                marcusmac's Polo 6N

                und könnte es auch die lamdasonde sein?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen