Also meiner war total weich und durch, deswegen hab ich ihn ersetzt und gleich nen Ölabscheider eingebaut, aber den hat der Nz ja schon.
die 55er passen gerade so vom Umfang, aber die 60er sind doch noch mehr vom Abrollumfang!
@ han-s
es kann auch sein, dass ein unterdruckschlauch porös ist bei dem alter.
unterdruckschläuche sind doch die dünnen "röhrchen" oder ?
wenns die sin wüsst ich net wie die porös werden sollten ![]()
@ orange
joar das war auch ne lange verwirrende diskussion mit verschiedenen händlern, der eine meinte dies, der andere das. naja die reifen waran günstig ,er sieht bullig aus, was will ich mehr ![]()
Die Unterdruckschläuche sind zum Teil die dünnen Röhrchen, dort wo die aber immer befestigt sind stecken sie in Gewebeschläuchen die mit der Zeit undicht werden. Da müsst der Polo aber ne erhöhte Leerlaufdrehzahl haben wenn das irgendwo undicht ist.
@ han-s
also mir hat mal jemand so ein ganz kurzes stück dickeren schlauch gezeigt, vlt. 5cm lang, der meinte das ist ein teil vom unterdruckschlauch, welches öfter mal kaputt ist.
edit:
naja ich überlass das wohl mal eher dem mechatroniker hier, ne orange
alles klar, dann isses das schonmal net... die anderen schläuche schau ich mir morgen mal an
dauert das bis der verbrauch wieder "normal" wird, wenns an der KGE lag ?
nein ist sofort weniger, von jetzt auf gleich
das wusste ich dann doch noch ganz gut aus eigener erfahrung
Wer is hier Mechatroniker? Ich nich! ![]()
Der dickere Schlauch müsst der vom Bremskraftverstärker sein, aber das merkt man wenn der undicht ist weil die Bremskraft nachlässt bzw die Fußkraft steigt.
achso mechaniker sry
Mechatroniker gabs zu meiner Zeit noch net, erst die Jahrgänge nach mir dürfen sich mit dem Elektronikkram rumärgern.