Moin, hab schon mit der "suche" gearbeitet aber irgendwie nix gefunden...
Ich hab den AAV Motor und der ärgert mich im Moment son bischen.
Und zwar: wenn ich ihn morgens starte läuft er ganz ruhig.......leg ich dann den1. Gang ein und fahr los fängt er an zu blubbern und läuft nur auf drei Pötten, wenn ich dann stehn bleibe muss ich etwas Gas geben damit er mir nicht ausgeht.....
Sobald sich der Motor dann etwas Temperatur hat, sprich die Anzeigenadel steigt im Cock, dann is es weg und er läuft einwandfrei..
Was kann das sein?
hab die tage schon nen neuen Thermofühler, neue Zündkabel und Kerzen reingemacht, sowie Verteilerkappe und Finger
Hilfe! :(
Danke schonmal
Haste schon mal nach gesehen wie es mit deinem kühlwasser aussieht oder mit deinem öl? nicht das die ZKD im arschist dann kann es auch mal sein das er solche faxen macht
Ich bin mir jetzt nich sicher, meinen AAV hab ich seit 3 Jahren nicht mehr... aber hat der nicht auch einen Zusatzluftschieber wie der 3f?
Der könnte das dann nämlich ganz gut sein... In der Warmlaufphase bekommt der 3f da mehr Sprit und über den Schieber zusätzlich Luft damit er nicht überfettet.
Wenn der Fühler jetzt aber kaput is dann läuft er in der Warmlaufphase viel zu fett und bockt etc.
Hi! also Öl und Kühlwasser ist alles in ordnung, hab ich gestern gleich mit kontrolliert......
@SchrauberX: Was ist denn ZKD? hab ich noch nicht gehört....
hab eben noch den Temperaturregler, den Thermostat und die Unterdruckdose ( im ansaugbereich ) kontrolliert-------funktioniert alles
so langsam weiss ich echt nicht mehr weiter
oder kann es an der Kraftstoffzufuhr liegen?
ZKD= Zylinder Kopf Dichtung
ich hattes mal das gleiche problem das er auf 3.zylinder lief an der ampel nur mit gas anblieb, bei mir war es das steuer gerät war undicht musste ich nur trocken machen neu abdichten und is seit dem wieder top
also er hat kein Kühlmittelverlust.....hat auch erst 136.000 gelaufen und wurde nie geballert, weder warm noch kalt, dann is es doch unwahrscheinlich dass es die Zyl.kopfdichtung ist oder? dann müsste er doch auch Ölen und Kühlwasser verlieren
war am Anfang der Woche auch schon bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen, der war leer.
Sobald der temp.zeiger sich bewegt läuft wie ne Biene