Habe eine frage bringt ein golf2 gti luftmengenmesser was? hat jemand damit erfahrung muss man da was einstellen?
MFG: Andy
hab das auch schon erfragt und keine Antwort bekommen! Aber du musst die komplette Einheit; Sprich mit Luftfilterkasten nehmen! dann en K&N (Matte) rein das soll was bringen! Werds auch bald probieren... aber von einstellen soll da keine rede sein!
mhmm dan müssen wir warten aber sind ja nicht teuer bei ebay!
den kasten vom golf 2 bekommst du glaube ich aus platzgründen nicht rein....
Hi der Luftmengenmesser bringt nur was wenn mann noch mehr am Motor gemacht hat,weil er dadurch ja mehr luft ansaugt aber bei einem originalen Motor kann er diese nicht verwerten.
habe ja schon ein bisschen mehr gemacht am motor! und wenn der kasten nicht passt kommt sporti drauf von k&n
mal ne frage: Wie baut man das Teil dann ein ?! also wie wird das angeschlossen ?
hat genau den gleichen anschluss wie das orginal nur der schlach passt nicht!
welcher schlauch ?
der schlauch vom luftmengenmesser zur drosselklappe weil der gti luftmengenmesser ein grösseren durchmesser hat
also muss man den schlauch anpassen oder wie !?
Moinsen- der passt und ist durchaus sinnvoll bei weiteren Umbauten
@ Andy-laut profil hast den doch schon oder nich?
Muss nur an den Kasten angepasst werden sowie am Deckel, da ihr sons beim Zuwerfen der Haube ne hübsche Beule habt!
Auch den Schlauch muss man nicht wechseln, muss nur alles etwas flutschig und dehnbar gemacht werden- für euch Jungs ja wohl kein Problem
einstellen muss man das Ding natürlich vernünftig...
hat da mal jemand bilder ? kann mir das mit dem anpassen net vorstellen... wie soll das gehn ?
was muss man den da einstellen? ist doch nur ein poti
das merkst du spätestens wenn du den Hahn einmal aufreissen willst- da kommt dann nämlich nix, da die Feder im Gehäuse zu stramm ist für euer Motörchen- die muss eingestellt werden- das Wissen welche Einstellung da richtig ist , ist leider nur wenigen vergönnt- ist auf jeden Fall nicht mal eben gemacht!
@Han-S- was verstehst du nicht? Halt mal deinen original Lufikasten an den großen LMM- da siehst du dann, dass da leichte Platzprobleme herrschen, die man aber durch Wegschneiden störender Teile beheben kann- am Ende sollte man die Sache halt vernünftig abdichten, sonst bringt dir dein Luftfilter nicht mehr wirklich viel...
du hast es auf den punkt gebracht
weisst du wo man den einstellen lassen kann? Mfg Andy
theoretisch solltest du mit dem ganzen Kram zum namenhaften Tuner, denn ohne geignetes messgerät ist es fast nicht möglich ein Optimum zu erreichen- gerade das perfekte Zusammenspiel von Zündung, Kraftstoff- bzw. Luftzufuhr ist das geheimnis eines gut abgehenden NZ Motors!
Das muss dich aber nicht abhalten! Eine zumindest annähernd gute Einstellung nach gefühl , gehör und tausendfachem verstellen und probefahren ist auch möglich!